Handelt es sich um wertvolle Münzen? Ein Sachverständiger gibt die Antwort

(PM) Bonn, 13.03.2015 - Als Erbe oder Verwerter einer Münzsammlung ist die Wertermittlung nicht einfach, ja oftmals unmöglich. Natürlich besteht die Hoffnung, dass sich ein gewisser Ertrag aus einem Verkauf ergeben möge, die Realität sieht häufig anders aus. Eine Antwort auf die Frage, ob es sich um wertvolle Münzen handelt, kann in der Regel nur ein Sachverständiger geben. Ein infrage kommender Ansprechpartner stellt sich unter muenzenankauf.net vor. Der Besitzer kann aber durch eine genauere Betrachtung seiner Münzen bereits einige Anhaltspunkte bezüglich des Wertes erhalten.

Das Kennen des früheren Eigentümers lässt Rückschlüsse auf den Wert zu

Ist der frühere Eigentümer der Münzen bekannt, erleichtert sich das Schätzen des Wertes enorm. Hat jener einiges an Geld investiert, dürfte die Sammlung einen gewissen Wert besitzen. Beschränkte sich die Sammelleidenschaft jedoch nur auf mitgebrachtes Kleingeld aus diversen Urlaubsländern, kann kaum von wertvoll die Rede sein. Allerdings gibt es unter den Kursmünzen – das sind Münzen, die als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt sind oder waren – auch wertvolle Exemplare. Eine pauschale Aussage, welchen Wert eine Münze hat, kann also ohne eingehende Prüfung nicht getroffen werden.

Die Beurteilung von Medaillen, Gedenk- und Goldmünzen

Überaus unterschiedlich fällt ebenfalls die Beurteilung von Medaillen, Gedenk- und Goldmünzen aus. Deren Begutachtung kann gleichfalls in die Hände des oben genannten Instituts gegeben werden. Darüber hinaus gehört die Bewertung von Briefmarken zum Leistungsspektrum. Auf Wunsch sind zudem der Ankauf und der Verkauf im Rahmen einer Auktion möglich.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.muenzenankauf.net/wie_wertvoll_sind_meine_muenzen.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Der An- und Verkauf sowie die Versteigerung von Münzen und Briefmarken ist Tätigkeitsfeld vom Dr. Reinhard Fischer, das Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen e.K. Der Schwerpunkt liegt auf einer fachgerechten ...
Wotanstraße 16