Handelsvertreter/ Vertriebspartner werden trotz Krise ständig gesucht

Die Wirtschaftskrise bedeutet nicht nur Stellenabbau und Kurzarbeit, denn jede Krise bringt auch Chancen mit sich. Als Handelsvertreter bzw. Vertriebspartner hat man selbst in solchen Zeiten die Möglichkeit Fuß zu fassen.
(PM) Suhl, 15.12.2009 - Wenn Sie ein Verkaufsprofi und abschlussstark sind und es verstehen Ihre Kunden optimal zu betreuen, dann erfüllen Sie genau die Kriterien die einen Handelsvertreter ausmachen. Die Hauptaufgabe im Außendienst ist es, für ein oder mehrere Unternehmen Kunden zu akquirieren und mit bereits bestehenden Kunden zusammen zu arbeiten. Ein Handelsvertreter ist, wer als selbstständiger Gewerbetreibender für mindestens einen Unternehmer tätig ist und in dessen Namen und für dessen Rechnung Geschäfte vermittelt oder abschließt, so heißt es im § 84 Abs. 1 HGB. In der Regel kann ein Außendienstmitarbeiter seine Tätigkeit frei gestalten und seine Arbeitszeit selbst bestimmen. Welche Provision er bekommt wird vertraglich geregelt und hängt vom Arbeitsgebiet und dem Wert der vermittelten Ware ab. Wer eine hohe Arbeitsmotivation besitzt und den Markt genau kennt, kann in diesem Bereich zu einem Vertriebsspezialisten werden. Das heißt, wer leistungsorientiert arbeitet, bekommt die dementsprechende Bezahlung.
Da für den Vertriebspartner keine Lagerkosten entstehen und er sich nicht um Sachen wie Fakturierung kümmern muss, kann er sich voll und ganz auf seine Hauptaufgaben, den Produkten oder der Dienstleistung und die Betreuung der Kunden konzentrieren.
Ein Unternehmen, welches Außendienstmitarbeiter deutschlandweit sucht und einstellt, ist unter anderem die Firma Mr. Milli aus Suhl.
Dieser Betrieb ist ein Großhandel für Kaffeeautomaten, Slush Eismaschinen und Softeismaschinen. Die Kunden erhalten außerdem Füllwaren wie Kaffeebohnen, Espressobohnen, Milchpulver, Kakao, Slush Ice Sirup, Becher, Los Crachos und Fertig-Cocktails. Für Kaffeeautomaten gibt es zum Beispiel ein sehr großes Kundenpotential in den Bereichen Gastronomie und Freizeitbereich, Büro, Friseur- und Beautysalons usw. Ideale Standorte für Slush Eismaschinen sind zum Beispiel Schwimm- und Freibäder, Kinos, Einkaufscenter etc. Wenn Sie hier tätig werden, können Sie mit den Produkten von Mr. Milli bestehende Abnehmer noch mal ansprechen, die Kundenbindung erhöhen und den Umsatz steigern. Sie erhalten Top Provisionen für Erst- und Folgeaufträge Ihrer Kunden. Ihnen wird außerdem Kundenschutz geboten und die Produkte, welche Sie vertreiben, sind qualitativ hochwertige, exklusive Markenprodukte mit Komplettkonzepten. Nebenbei können interessierte Handelspartner auch auf Messen, bei Mailingaktionen und im Internet Zentralakquisen durchführen. Produktschulungen sind kostenfrei.
Herr Tobias Melle
Am Gesetz 2
98528 Suhl
+49-3681-354707