Pressemitteilung, 10.11.2010 - 17:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Handelshof und CM-AG kooperieren bei der Website-Bereitstellung für Gastronomie-Betriebe
(PM) Köln, 10.11.2010 - Firmen aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Handel, aber auch selbstständige Unternehmer und Freiberufler können die clevere Lösung der CM-AG für den einfachen Einstieg ins Internet jetzt zu günstigen Konditionen bei Handelshof erwerben. Neben frischer Ware hat die Handelshof-Gruppe mit der CM4all Business Gastro-Edition ab sofort auch Software-Service im Programm. Für Handelshof Marketingleiter Udo Bernecker bedeutet dies nicht den Einstieg seines Unternehmens in neue Angebotsspektren. Vielmehr will Handelshof gemeinsam mit der CM-AG für mehr Internet-Präsenzen bei Gastronomie-Betrieben sorgen. Bernecker dazu: „Viele Firmen haben in der Vergangenheit ihre Web-Projekte aus verständlichen Gründen zurückgestellt. Bei schlechter Wirtschaftslage und hohen Eintrittsbarrieren in die Netztechnik haben sich die Inhaber erst einmal um wichtigere Dinge wie den Erhalt des Betriebes gekümmert. Stabil steigende Konjunktur und die Verfügbarkeit benutzerfreundlicher Websitesoftware sind dagegen heute ideale Voraussetzungen dafür, dass die Firmen endlich in den Genuss von Webpräsenzen kommen. Für uns gilt: Zukunftsfähige Unternehmen sind gute Kunden.“Websites und der von gut gestalteten Seiten ableitbare Nutzen dürfen nach Auffassung von CM-AG CEO Robert Schovenberg heute nicht mehr unterschätzt werden. „Insbesondere deshalb,“ erklärt Schovenberg, „weil derzeit eine ebenso anspruchsvolle wie solvente Klientel heranwächst, die das Internet wie selbstverständlich für Informationsbeschaffung, Unterhaltung – und Einkäufe nutzt.“ Darum sollten Gastro-Betriebe nicht nur Websites, sondern auch aktuelle Website-Gestaltungslösungen und professionelle Web-Werkzeuge einsetzen, und zwar für Kundenansprache und -pflege, Schärfung des eigenen Profils und für Differenzierung im Wettbewerb. Um Kunden das Internet schmackhaft zu machen, bietet der Handelshof bei Bestellung der CM4all Business Gastro-Edition attraktive Zusatzleistungen: Handelshof-Kunden zahlen für die ersten drei Monate keine Grundgebühr, es fällt ausschließlich die einmalige Einrichtungspauschale von 9,90 Euro an. Darüber hinaus bietet Handelshof seinen Kunden besondere Exklusiv-Vorteile. Dieses besteht aus einem exklusiven Website-Umzugsservice, einem persönlichen Gastronomie-Internetberater und weiteren Dienstleistungen.Mit dem Website-Umzugsservice können Kunden mit bereits vorhandener Internetseite alle bestehenden Inhalte einfach und sicher aus dem Vorgänger- in das CM4all Business-System übertragen lassen. Ebenso bietet ein Experte kompetente Beratung und Unterstützung beim Umzug einer bestehenden Domain. Gastronomen sind damit in der Lage, direkt mit einer komplett eingerichteten und funktionstüchtigen Website in CM4all Business weiter zu arbeiten und sparen wertvolle Zeit.Die persönliche Gastronomie-Internetberatung bietet zusätzlich Support bei allen Fragen zur Anwendung und Optimierung der neuen Website. Ergänzend wird der Internet-Ein- oder Umstieg mit einem Speisekarten-Digitalisierungsservice, einem Vor-Ort-Service mit Schulung und Einrichtungsunterstützung in dem jeweiligen Handelshof, sowie der kostenfreien Vermittlung eines Fotoservices abgerundet. CM4all Business macht es möglich, ohne Online-Kenntnisse in kurzer Zeit eine attraktive Website zu erstellen. Zu den Elementen der CM4all Business Gastro-Edition zählen unter anderem eine umfangreiche, lizensierte Bilddatenbank sowie Textbausteine, die von Gastronomieexperten formuliert wurden. Nützliche Funktionen lassen sich per Mausklick integrieren. Dazu gehören unter anderem die Einbindung verschiedener gängiger Online-Reservierungssysteme, ein Routenplaner oder die einfache Online-Verwaltung der aktuellen Speisekarte. In nur 30 Minuten ist eine ansprechende Internet-Präsenz fertig, die jederzeit ohne weitere Kosten überarbeitet und ausgebaut werden kann. Das Paket umfasst das gesamte Hosting und die Vermarktung der Website. So kümmert sich die CM-AG auch darum, dass die Restaurantseite bei Internet-Suchmaschinen gut positioniert und in Branchenportalen auffindbar ist. Die CM4all Business Gastro-Edition ist zum monatlichen Komplettpreis von 19,90 Euro ohne langfristige Vertragsbindung kontinuierlich nutzbar. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.cm4allbusiness.de/handelshof 4.425 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.