Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Die Qual der Wahl im Handel und Service: Internationale HR-Konferenz über Talentmanagement in Dubai

(PM) Hamburg, 17.03.2016 - Am 25. und 26. April 2016 findet in Dubai der Global Retail & Hospitality Talent Summit für Personalverantwortliche statt. Auf der Konferenz tauschen sich Personalexperten aus Europa, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) über ihre Best-Practice-Verfahren bei der weltweiten Personalrekrutierung aus. Die Konferenz wird von cut-e, dem internationalen Online-Assessment-Experten, und Dubai Duty Free, einem führenden Einzelhändler für Flughäfen, veranstaltet.

Zwei Tage diskutieren die Teilnehmer die HR-Herausforderungen im Einzelhandel und Servicesektor (Retail & Hospitality) in verschiedenen Ländern. Multinational tätige Unternehmen wie Amaris Hospitality (Dublin), Zalando (Berlin), Burger King (USA), Du (Dubai), Elkjøp (Oslo), O2/Telefónica UK und Dubai Duty Free stellen hochrangige Referenten. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Recruitment-Experten, Talentmanager und HR-Verantwortliche weltweit und umfasst Keynotes, interaktive Workshops und Networking.

Wie können vielversprechende Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder im Management identifiziert, angeworben, rekrutiert, weiterentwickelt und an das Unternehmen gebunden werden?

„Während der Veranstaltung bietet sich die exzellente Gelegenheit zu erfahren, wie große Retail- & Hospitality-Unternehmen auf der ganzen Welt die speziellen Herausforderungen im Recruiting und Talentmanagement bewältigen“, erklärt Andreas Lohff, Geschäftsführer von cut-e. „Die Referenten geben Expertentipps in ihren Vorträgen und Best-Practice-Beispiele zu Themen wie Online-Assessment, Rekrutierung, Mitarbeiterbindung, Kompetenzmanagement für die Nachfolgeplanung, Karriereplanung und Führungskräfteentwicklung. Wir zeigen die neuesten Entwicklungen im Online-Assessment sowie bei Gamification in der Vorauswahl und Mitarbeitergewinnung. Die Teilnehmenden erfahren, welche Entwicklungen in Rekrutierung und Talentmanagement zu erwarten sind."

Für das Unternehmen Dubai Duty Free, das im Jahr 60000 Stellenbewerbungen bearbeitet, entwickelte cut-e ein maßgeschneidertes Online-Assessment-System, um den Rekrutierungsprozess zu professionalisieren, u.a. eine gesteuerte Vorauswahl, standardisierte Beurteilungen und strukturierte Interviews. Dubai und die VAE gehören zu den dynamischsten Märkten. Umfangreiche Tourismusprojekte sind geplant. Eine hochwertige Personalrekrutierung ist allerdings nicht einfach. cut-e verfügt durch die enge Zusammenarbeit mit seinem Kundenüber über besonderes Know-how bei der Online-Rekrutierung in den VAE.

Die Konferenz ist auch für Personalverantwortliche deutscher Unternehmen interessant, die sich in den dynamischen Märkten der Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Aufbau einer Niederlassung beschäftigen oder sich bereits vor Ort auf die gute Personalauswahl konzentrieren.

Der Global Retail & Hospitality Talent Summit findet am 25. und 26. April 2016 im Jumeirah Creekside Hotel in Al Garhoud, Dubai, statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Das Hotel bietet vergünstigte Tarife für die Teilnehmer an.
Personalfachleute können sich unter www.cut-e.com/retail-hospitality-summit registrieren oder ihre Anfrage per E-Mail an talent.summit@cut-e.com richten.

Die Referenten:

• Rachael Green und Nic Bruwer von Dubai Duty Free erklären, wie sie Mitarbeiterpotenzial erkennen und Talentpools und Nachfolgeplanung managen

• Samantha Shepherd und Jennifer Lee von Amaris Hospitality zeigen, wie die Hotelkette ein wertebasiertes Modell nutzt, um vielversprechende Mitarbeiter global zu entwickeln und zu binden

• Lauri Hulsbergen von Burger King erläutert, wie die internationale Fast-Food-Kette die Entwicklung ihrer Führungskräfte vorantreibt

• Dr. Alia Al Serkal von Du, einem Telekommunikationsanbieter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, verrät die Unternehmensstrategien für Talentakquise und Personalentwicklung, auch bei Vertriebsprofis

• Kjersti Arnesdatter Evensen von Elkjøp, dem größten nordischen Elektronikeinzelhändler, zeigt, wie Predictive Analytics durch die vorhersagenden Funktionen den Vertrieb und die Produktivität steigern kann

• Bridget Lea von O2/Telefónica erklärt, wie Arbeitgeber ihre Pläne für künftige Mitarbeiter attraktiver gestalten und wie sie Kandidaten einstellen, die am besten zu ihrer Unternehmenskultur passen

• Tim Ackermann von Zalando referiert, wie der Online-Modehändler Gamification nutzt, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und ihre Talente zu messen

• Bill Boorman von RecruitingDaily.com präsentiert Zukunftsprognosen für Rekrutierung und Personalmanagement im Einzelhandel sowie im Hotel- und Gastgewerbe

• Andreas Lohff von cut-e verdeutlicht die Herausforderungen und Vorteile bei der Bewertung und Auswahl der passenden Mitarbeiter, die sich in ihrer Funktion als besonders engagiert erweisen und lange ihrem Unternehmen erhalten bleiben.
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
+49-221-9352940
�BER CUT-E