VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vitalogic
Pressemitteilung

Handbiker Wolfgang Schattauer setzt auf Vitatonic

(PM) , 16.05.2008 - Auf dem Weg zu den Paralympics in Peking mit individuellem Aminosäuren-Präparat

Wolfgang Schattauer, Profi-Sportler und vielfacher Medaillengewinner im Handbiking setzt auf die Kraft von Aminosäuren. Schattauer, der nach einem Trainingsunfall querschnittgelähmt ist und deshalb seine Karriere als Triathlet beenden musste, hat sich nach seinem Unfall dem Handbike, einem per Handkurbel angetriebenen Renn-Dreirad, verschrieben.
Inzwischen zählt er zur Weltspitze in dieser Disziplin.
Als erstem Handbiker überhaupt gelang es Schattauer im vergangenen Jahr, die WM-Titel im Einzelzeitfahren und Straßenrennen, die Gesamtwertung des Europäischen Handbike Circuits (EHC), die Gesamtwertung der Handbike Citymarathon Trophy (HCT) und beide Staatsmeistertitel in einer Saison zu gewinnen.
Seinen ausgezeichneten Ausdauerzustand, der es Wolfgang Schattauer ermöglicht harte Trainings- und Krafteinheiten durchzustehen, schreibt er dem Aminosäurenpräparat Vitatonic aus dem Hause Vitalogic zu. „Ohne gezielte Zufuhr von Aminosäuren wäre mein Programm mit dieser Intensität nicht durchzustehen“, so der Weltmeister im Straßenrennen, der wöchentlich fünfmal trainiert und zwischen 100 und 280 Kilometer fährt. Vor drei Jahren entdeckte Schattauer das individuell abgestimmte Aminosäurenpräparat Vitatonic, welches verlängerte Trainingseinheiten bei gleichzeitiger Verkürzung der Regenerationszeit ermöglicht, für sich.

Schattauer: „Nach den Strapazen eines Rennens ist eine schnelle Regeneration sehr wichtig, um rasch wieder voll belastbar zu sein: Dabei helfen mir die auf mich maßgeschneiderten Aminosäuren.“ Auch Vitalogic-CSO Prof. Jürgen Spona freut sich über den zufriedenen Kunden. „Am Beispiel von Wolfgang Schattauer wird deutlich, was ein eiserner Wille in Verbindung mit individueller Aminosäurenzufuhr bewirken kann.“

Univ.Prof.Dr. Jürgen Spona
Vitalogic, Dr. Spona Vertriebsges.m.b.H.
Czerningasse 10, 1020 Wien
Tel.: +43-1-877 91 53-0
Fax: +43-1-877 91 53-9
Email: info@vitalogic.net
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Vitalogic
Praterstraße 45/12
1020 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG