VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: HC Erlangen übernimmt Tabellenspitze nach Sieg gegen Minden

Der HC Erlangen hat mit dem 26:22- Sieg über den TSV GWD Minden vor rund 4.500 Zuschauern die Tabellenführung der zweiten Handball-Bundesliga übernommen.
(PM) Erlangen, 07.12.2015 - Es war alles angerichtet für einen Handball-Abend der Extraklasse. Knapp 4.500 handballbegeisterte Franken waren am Nikolaus-Nachmittag in die Arena Nürnberger Versicherung gepilgert, um das absolute Spitzenspiel der zweiten Bundesliga zu verfolgen. Die beiden Mannschaften sollten die Rahmenbedingungen nutzen, um dem Publikum ein erstligareifes Spiel zu bieten.

Am Anfang war es ausgeglichen

In den ersten 30 Minuten konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen. Beide Defensivreihen arbeiteten sehr konzentriert, zwischen den Pfosten zeigten sich mit Huhnstock und Sonne zwei Torhüter, die Ihr Fach sehr gut verstehen und die Offensivreihen taten sich schwer mit Durchschlagkraft zu agieren. Immer wieder wechselte die Führung und beide Mannschaften zeigten, dass der Weg in die DKB Handball-Bundesliga nur über diese beiden Teams gehen wird. Ein starker 5-Tore-Lauf des HC Erlangen brachte den Gastgeber kurz vor der Pause in Front. Den Abstand konnte der Gast aus Minden bis zum Gang in die Katakomben egalisieren.

Ole Rahmel und die "Link-Brüder" drückten dem Spiel ihren Stempel auf

Nach der Pause bekam der HCE den im ersten Spielabschnitt stark auftrumpfenden Christoffer Rambo in den Griff. Neuzugang Tobias Rivesjö zeigte sich im Mittelblock als sofortige Verstärkung und in der Offensive zeigten sich die Gebrüder Link bestens aufgelegt. Immer wieder fand der jünger der beiden Bayrisch-Schwaben die richtige Mischung zwischen eigenem Abschluss und dem in Szene setzen der Nebenläute. Sein Bruder Nikolai, der mit sieben Treffern heute bester Werfer der Franken war, ließ dem Mindener Schlussmann wenig Chancen zur Abwehr. Letztlich gewann der fränkische Bundesligist auch in der Höhe verdient gegen den bis heute Abend ungeschlagenen Gast aus Minden. Am kommenden Samstag gastiert der HCE dann beim Tabellenvierten aus Aue. Heute waren es 4.500 Zuschauer, die den Erlanger Vorzeigclub zum Sieg peitschten.

Über 250 Handballfans begleiten den HCE ins Erzgebirge

Kommendes Wochenende werden es dann mindestens 250 handballverrückte Franken sein, die den HC Erlangen ins Erzgebirge begleiten. Der EHV Aue rangiert aktuell auf Tabellenplatz vier mit 7 Punkten hinter dem Spitzenreiter HC Erlangen.

Trainerstimmen nach dem Spiel gegen Minden

Frank Carstens (Trainer des GWD Minden): „Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht geschafft unsere Leistung weiter abzurufen. Wir haben die ein oder andere Undiszipliniertheiten in unserem Spiel gehabt über die es auch noch zu reden gilt.“

Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben es geschafft vor unserem tollen Publikum dieses Spitzenspiel für uns zu entscheiden, doch dieses Spiel war ein Bonus. Wichtig ist, was nächsten Samstag in Aue passiert.“

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen: www.hc-erlangen.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit über 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und ...
PRESSEFACH
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG