Pressemitteilung, 21.07.2011 - 08:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hamburgs schönste Seiten - Tipps für einen Tagesausflug
(PM) Leipzig, 21.07.2011 - Hamburg gehört zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen in Deutschland. Mehrere Millionen Menschen besuchen die Elbstadt pro Jahr. Touristisch hat die 1,8-Millionen-Metropole viel zu bieten. Hafen, Fischmarkt, Speicherstadt, Michel, Landungsbrücken und Philharmonie sind nur einige der Hamburger Highlights. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de verrät, welche Ausflugsziele einen zweiten Blick wert sind.Hamburg ist im Wandel begriffen. Die Umnutzung von Flächen als erweiterte Innenstadt HafenCity ist nur ein Beispiel dafür. Gäste Hamburgs können sich schon jetzt von der Schönheit der Elbphilharmonie begeistern lassen. Wer günstige Hotels in Hamburg buchen ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Hamburg,cit_2795.html ) oder Musicaltickets kaufen möchte, findet Angebote im Internet.Doch nicht nur Hamburg selbst, auch die Umgebung der Metropole fasziniert Besucher. Südlich der Elbe befindet sich beispielsweise das Alte Land. Der fruchtbare Teil der Elbmarsch zählt zu den größten Obstanbaugebieten Europas. Traditionell kamen hier die sogenannten Kirschböller zum Einsatz – Knallapparate, die diebische Vögel verjagten. Heute verwenden die Obstbauern vorwiegend Schutznetze.Verändert hat sich auch die ehemalige Elbinsel Finkenwerder. Der Stadtteil, der seit der Sturmflut 1962 und dem anschließenden Deichbau keine Insel mehr ist, spielt heute vor allem im Bereich des Flugzeugbaus eine wichtige Rolle. Die EADS-Tochtergesellschaft Airbus widmet sich am Standort Finkenwerder unter anderem dem Innenausbau des A380.Touristenmagnet ist jedoch die HafenCity mit ihren zahlreichen Fluss- und Kanalläufen, futuristischen Gebäuden und der voraussichtlich bis 2013 im Bau befindlichen Elbphilharmonie, für die auch Führungen angeboten werden. Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1180/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.