VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Poicon GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

Hamburger POICON wieder auf der Amicom Automobilmesse in Leipzig

Aufgrund des erfolgreichen Starts vor einem Jahr wird die POICON GmbH & Co. KG ab dem 01.Juni 2012 wieder in Leipzig vertreten sein.
(PM) Hamburg, 31.05.2012 - Aufgrund des erfolgreichen Starts vor einem Jahr wird die POICON GmbH & Co. KG ab dem 01.Juni 2012 wieder in Leipzig mit ihren verschiedenen GPS Blitzer Warnern - POI Pilot – und den GPS Ortungs-und Trackingsystemen und Navigationszubehör, speziell für den PKW, Motorrad und LKW-Markt in der Halle 5, Stand F23 vertreten sein. Seit 2002 ist Poicon Pionier im Bereich GPS-basierter Zusatzinformationen für sämtliche auf dem Markt erhältliche Navigationssysteme. Der Produktbereich umfasst unter anderem Informationen wie europaweite Städte- und Länderreiseführer, Blitzer- und Gefahrenstellen, aktuelle Benzinpreise, kostenlose Parkmöglichkeiten, Camping- und Stellplätze, Tauch- und Wassersportführer. Aktuellste Innovation: zusätzliche Integration von mobilen Blitzerinformationen aus Facebook sowie der eigenen Nutzergemeinschaft von über 800.000 Kunden.

Geschäftsführer Torsten Florian Singer: „Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder in Leipzig auf der Amicom vertreten zu sein, um unsere beliebten und aktuellsten Produkte präsentieren zu können. Bereits letztes Jahr war die Ausstellung ein voller Erfolg, da der direkte Kontakt zu potentiellen Kunden uns hilft, Wünsche und Anregungen in die Entwicklung unserer Produkte zu integrieren.“ Die POICON GmbH & Co. KG konzentriert sich seit 2002 gemeinsam mit seinen Partnern Navigating und Pocketnavigation als erster Anbieter im Markt mobiler Navigation auf die Entwicklung und Vermarktung von international einsetzbarer Zusatz-Software. Mit der Markteinführung von POIbase wurden 2010 erstmals dynamische und jederzeit aktualisierbare Spezialziele und Insidertipps (kurz: POIs) in eine bedienerfreundliche Form gebracht. POIbase ist für sämtliche gängigen Navigationsgeräte und einige Smartphones kompatibel. Mit Sondereditionen wie dem „Clever Tanken“ „Schnäppchen-Führer“ oder der „Travel-Edition“ entwickelt das Unternehmen zusätzlich maßgeschneiderte Produkte für spezielle Nutzergruppen. POICON hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt als Qualitäts-Softwarehersteller und Vermarkter mit seinen Technik- und Entwicklungspartnern über eine der größten Content-und User Generated Content-Datenbanken Europas.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Poicon GmbH & Co.KG
Frau Kristin Michelson
Lilienstr.11
20095 Hamburg
+40--20932100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POICON

POICON ist ein junges, innovatives Unternehmen am Markt für Navi-Ergänzungs-Software und Blitzer Warner. Seit 2002 vereinen sich bei POICON detailliertes Programmier-Expertenwissen und fundierte Entwickler-Kompetenz in Sachen Content-Versorgung für mobile Navigationsgeräte und Smartphones.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Poicon GmbH & Co.KG
Lilienstr.11
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG