VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wertplan Nord GmbH
Pressemitteilung

Hamburger Immobilienmarkt erfordert Flexibilität

Aktuelle Zinsen mit Forward-Darlehen sichern
(PM) Hamburg, 09.02.2010 - Die Hypothekenzinsen sind derzeit auf einem Tiefstand. Wenn die Anschlussfinanzierung erst mittelfristig zu sichern ist, kann ein Forward-Kredit schon heute für gute Konditionen in der Zukunft sorgen. Ganz risikolos ist das aber nicht.

Mit einem Forward-Darlehen können Kreditnehmer sich schon heute die Kreditzinsen für morgen sichern. Das macht diese Darlehensform in den jetzigen Zeiten mit sehr niedrigen Hypothekenzinsen besonders attraktiv, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de. Da mittelfristig von steigenden Zinsen auszugehen ist, sichern sich Bankkunden mit dem Forward-Darlehen die günstigen Zinsen für eine spätere Anschlussfinanzierung schon jetzt. Denn das ist das Besondere am Forward-Darlehen: Der Abschlusszeitpunkt schließt nicht direkt an das Fälligkeitsdatum der bisherigen Zinsvereinbarung an, er kann schon bis zu fünf Jahre vor dem Auslauf des aktuellen Immobiliendarlehens abgeschlossen werden.Ganz risikolos sind Forward-Darlehen allerdings nicht, mahnt Immowelt.de. Da sie mit einem Zinsaufschlag von rund 0,5 Prozent behaftet sind, lohnen sie sich erst, wenn die Hypothekenzinsen von jetzt knapp unter fünf Prozent um mindestens 0,51 Prozentpunkte steigen. Ist dies nicht der Fall, zahlt man im Vergleich zu einer normalen Anschlussfinanzierung zu den dann aktuellen Konditionen drauf. Forward-Darlehen stellen also eine Art Zinsspekulation dar.Wie immer bei Kreditverträgen ist auch hier ein Vergleich der Konditionen, zum Beispiel mithilfe von Angebotsvergleichen im Internet, sehr wichtig. Außerdem sollte man nicht unversucht lassen, die Höhe der Zinsen nochmals im direkten Kontakt zu verhandeln, rät Immowelt.de.

Quelle: Immowelt
PRESSEKONTAKT
Wertplan Nord GmbH
Herr Michael Schneider
Schulstraße 9
25474 Hasloh
+49-4106-651314
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WERTPLAN NORD IMMOBILIEN GMBH

WERTPLAN Nord Immobilien ist ein bankenunabhängiges Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, individuelle Verkaufskonzepte für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Umland zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wertplan Nord GmbH
Schulstraße 9
25474 Hasloh
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG