VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation
Pressemitteilung

Hamburger Bücherhallen beauftragen Mann beißt Hund

(PM) Hamburg, 23.07.2015 - Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund kommuniziert für die Hamburger Bücherhallen. Das Team konnte im Pitch überzeugen und entwickelt ab sofort eine integrierte Kampagne für das umfassende Angebot der öffentlichen Einrichtung. Neben einer Plakataktion und Veranstaltungen sollen vor allem die Social Media-Kanäle für die Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Nutzern eingebunden werden.

„Vielen Hamburgerinnen und Hamburgern ist noch gar nicht bewusst, wie reichhaltig und komfortabel das Angebot der Bücherhallen in unserer Stadt ist“, sagt Nicola Wessinghage, Geschäftsführerin von Mann beißt Hund. Mit dem Ziel, noch mehr Bürger für die Bücherhallen zu gewinnen, werden die Maßnahmen vor allem darauf abzielen, die Vielfalt des Angebots zu kommunizieren. „Die Kundenkarte der Bücherhallen soll ab sofort zur Grundausstattung aller Hamburger gehören“, sagt Direktorin Hella Schwemer-Martienßen über die Botschaft der geplanten Kampagne.

Die Bücherhallen Hamburg (www.buecherhallen.de) sind heute mit 4,8 Millionen Besuchern im Jahr die publikumsstärkste Kultureinrichtung Hamburgs und zugleich das größte kommunale Bibliothekssystem in Deutschland. Mehr als 14 Millionen Medien leihen die Hamburger hier jährlich aus. In 36 Bibliotheken kümmern sich 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Anfragen der Besucher. Zum Bestand der Bücherhallen Hamburg gehören mehr als 1,6 Millionen Medien in über 30 Sprachen. Die eBuecherhalle hält mehr als 40.000 digitale Medien (eBooks, ePaper, eMusik und andere) bereit sowie 90 eLearning-Kurse. Sie ermöglicht zudem den Zugriff auf über 1.000 digitale Datenbanken.

Weitere Informationen:

www.facebook.com/buecherhallen
www.twitter.com/buecherhallen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation
Frau Nicola Wessinghage
Stresemannstraße 374b
22761 Hamburg
+49-40-8906960
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MANN BEISST HUND - AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION

Mann beißt Hund ist eine Kommunikationsagentur aus Hamburg mit Kernkompetenzen in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Gesundheit. Zu den Kunden gehören zum Beispiel die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), ...
PRESSEFACH
Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation
Stresemannstraße 374b
22761 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG