Halvotec Infotage – Visual Merchandising

Innovative Softwarelösungen für Visual Merchandising
(PM) Rosenheim, 09.07.2013 - Am 12. und 13. September lädt die Halvotec GmbH zu den kostenfreien Infotagen in die Kunstmühle Rosenheim ein. Unter dem Motto „LOOK. What you can do“ wird wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm an Vorträgen und Diskussionsrunden rund um Softwarelösungen für Unternehmen angeboten. Erstmals in diesem Jahr wird an diesem Event ein Vortragsprogramm speziell für die Bereiche Visual Merchandising und Marketing angeboten. Besucher haben damit die Möglichkeit, Neues aus der IT für ihr Visual Merchandising und Marketing zu entdecken und jede Menge frischer Ideen und Tipps für ihr Unternehmen mitzunehmen.

Hersteller, die um ihre Produkte eine Markenwelt schaffen und damit großen Wert auf Visual Merchandising legen, beschäftigen sich immer häufiger mit den Fragen, wie: Wird meine Ware in diesem Moment in allen Stores gemäß den Vorgaben präsentiert? Wie können Informationen schnell mit den Mitarbeitern vor Ort ausgetauscht und gegebenenfalls korrigierend in die Umsetzung im Store eingegriffen werden? Wie können meine Mitarbeiter schnell und einfach Reports in Echtzeit von den Verkaufsflächen an die Zentrale senden? Sie suchen Lösungen, die ihnen einen aktuellen Einblick in die Verkaufsflächen geben, mehr Transparenz über die Umsetzung von VM-Guidelines schaffen und die Kommunikation optimieren.

Genau solche Software-Lösungen werden in diesem Jahr erstmals auf den Halvotec Infotagen präsentiert. Die IT-Lösungen unterstützen das Visual Merchandising und Marketing, beschleunigen Prozesse und reduzieren Kosten.

Zum Beispiel wird an diesem Event zum ersten Mal die neue Software SavvyStore von Halvotec öffentlich präsentiert. SavvyStore wurde speziell für das Visual Merchandising entwickelt und vereinfacht den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen Zentrale, Verkaufsflächen und Visual Merchandisern. Mithilfe von SavvyStore können beispielsweise VM-Guidelines von der Zentrale per Fingertip sofort an die Tablet-PCs der Visual Merchandiser und Stores weitergegeben werden. Zudem können von allen Standorten über den Tablet-PC Foto-Reports aus den Verkaufsflächen inklusive individueller Kommentare zurück an die Zentrale gesandt werden. Drüber hinaus bietet die VM-Software viele weitere Funktionen.

In einem weiteren Vortrag erfahren Besucher, wie sie mit der Multi-Media-Bilddatenbank von Halvotec riesige Mengen von digitalen Daten (z.B. Produktfotos, Shootings, Werbebilder, etc.) konzernweit an einer zentralen Stelle speichern und von überall abrufen können. Sogar Drittsysteme wie Webshops können angebunden und damit automatisiert auf die Bilddaten zugegriffen werden. Darüber hinaus wird an den Infotagen Herr Rüdiger Jung, Geschäftsführer der LDT Academy for Fashion Business, in dem Vortrag „Die fortschreitende Systematisierung einer emotionalen Branche“, vermitteln, wie sich die Textilwirtschaft hinsichtlich Systematisierung und IT in den letzten Jahren verändert hat. Er gibt einen Ausblick, welche Bedeutung das Thema IT für die Textilwirtschaft in Zukunft haben wird.

Besucher können sich an diesen beiden Eventtagen unverbindlich und kostenlos über IT-Themen informieren, die sie in den Prozessen zur Umsetzung ihres Visual Merchandising und Marketing unterstützen, sich Anregungen holen, Erfahrungen austauschen und mit Software-Experten über ihre Anforderungen sprechen.

Die Teilnahme an den Halvotec Infotagen ist natürlich kostenfrei, Besucher sollten sich jedoch vorher über die Internetseite anmelden. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den Infotagen am 12. und 13. September 2013 finden sich im Internet unter: www.savvystore.de/infotage
Frau B.A. of Arts Sandra Krause
Kunstmühlstr. 12
83026 Rosenheim