Hallo Pizza startet mit Power ins Neue Jahr 2012

Nach weiterer Expansion im Jahr 2011 will Hallo Pizza auch 2012 mit großem Schwung wachsen und bietet Existenzgründern eine sichere, lukrative Chance, ihr eigenes Unternehmen zu starten. Im Januar startet der erste Hallo Pizza Store im neuen Design.
(PM) Langenfeld, 28.12.2011 - Starkes Wachstum, zusätzliche Standorte und weitere engagierte Existenzgründer, die sich erfolgreich selbstständig machen wollen: das ist die Botschaft des Franchise-Systems Hallo Pizza für 2012. Auf den Gesamttestsieg als bester Lieferservice will sich Frank Sasse nicht ausruhen. Im Gegenteil. Der Geschäftsführer des bundesweit aktiven Franchise-Systems Hallo Pizza will den ausgezeichneten Service für seine Kunden noch weiter stärken und mit einem kundenorientierten, leckeren Angebot ausbauen. Und natürlich will Sasse die Dichte von Standorten in Deutschland erhöhen. Hierfür bietet das Unternehmen aus Langenfeld Existenzgründern eine lukrative Chance, als Partner bei Hallo Pizza einzusteigen. Sasse: „Wir wollen, dass die Gründer und Franchise-Partner nicht nur gute Umsätze erreichen, sondern insbesondere hohe Gewinne erzielen und eine sichere Zukunft als Unternehmer bei Hallo Pizza haben.“

So wie etwa Thomas Putzke. Der 41-Jährige startete Mitte Juli 2010 in Siegen sein eigenes Hallo Pizza Unternehmen. Mit großem Erfolg. „Noch heute“, so sagt Putzke voller Euphorie, „wächst die Kundenzahl und mein Umsatz von Monat zu Monat. Das ist einmalig.“ Über zehn Jahre lang als angestellter Konstruktionsmechaniker tätig, wollte Putzke sich schon seit längerem selbständig machen. Er suchte ganz gezielt in der Franchise-Branche nach Chancen, denn „gerade als Quereinsteiger hilft Know-how, Erfahrung und die engagierte Unterstützung eines Franchise-Gebers und einer etablierten Marke ungemein“, erklärt Putzke und ergänzt: „Ich habe das für mich beste System ausgesucht.“ Sein Businessplan mit schwarzen Zahlen innerhalb der ersten zwölf Monate überzeugte beim Bankgespräch. Für das gewinnorientierte, ausgewogene Konzept gab es ohne Probleme einen Kredit. Der Schritt in die Selbstständigkeit mit Hallo Pizza hat sich für Putzke bezahlt gemacht. Auch wenn er jetzt mehr Stunden pro Woche arbeitet als vorher, strahlt der 41-Jährige: „Ich bin mein eigener Chef und verdiene sehr gutes Geld.“

Neues Design für Hallo Pizza Läden

Auf ungebremster Erfolgsspur ist auch Jirka Lindner. 1997 – vier Jahre nachdem seine Eltern ihre beiden Pizza-Bringdienste in eine „deutlich attraktivere Hallo Pizza-Partnerschaft umwandelten“, so Lindner - stieg der Zahntechniker in den elterlichen Betrieb ein. Lindner forcierte das Geschäft rund um Wuppertal – mit Volldampf. Jetzt, im Januar 2012, eröffnet er in Ennepetal bereits den 11. Hallo Pizza Store in seinem Gebiet. Das Besondere: Der Store in Ennepetal ist der erste im edlen Look & Feel. Der neue Laden hat nicht nur Sitzplätze, sondern strahlt im neuen Hallo Pizza-Design. Bänke und Tische im hellen Eichenholz, Sitze mit orangenem Leder überzogen, Einbaumöbel im sandfarbenen Look. „Der Store ist chic, modern und der Maßstab für alle“, freut sich Jirka Lindner. Lindner hat große Ziele. Schon heute sind in seiner Region knapp 500 Mitarbeiter bei Hallo Pizza beschäftigt und rund 40 Firmenautos bringen die heiße Pizza zu den hungrigen Kunden. Aber Lindner will noch mehr. „Ich möchte jetzt jedes Jahr einen neuen Hallo Pizza Store eröffnen“, blickt der erst 40-Jährige Jirka Lindner erfolgshungrig und äußerst optimistisch auf eine rosige Hallo Pizza Zukunft.
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
�BER HALLO PIZZA

Hallo Pizza im Profil: Seit 1989 liefern die Franchise-Nehmer des Home-Delivery-Service Pizza, Pasta, Salat und Co. innerhalb von 30 Minuten in die deutschen Wohnzimmer. An 180 Standorten haben sich bereits über 150 Partner an der Seite von ...