VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Exclusive & Different
Pressemitteilung

Half Moon auf Jamaika setzt sich vorbildlich für den Klimaschutz ein

Das Luxushotel auf Jamaika will „emissionsfreien Urlaub“ anbieten
(PM) München, 20.11.2010 - Umweltbewusstes Verhalten wird im legendären Hotel „Half Moon“, im Norden der Insel Jamaika, großgeschrieben. Für seine Pionierleistungen in Sachen Umweltfreundlichkeit und seine nachhaltigen Programme für Tourismus und Ökologie bekam das Luxusresort kürzlich den „ Green Innovation Award“ den der US-Verband „Association of Travel Marketing Executives“ verleiht.

Nun verfolgt das zertifizierte „Green Globe Resort“ noch ehrgeizigere Ziele für den Klimaschutz. Das Golf-, Spa- und Beachclubhotel strebt an, den Ausstoß von Treibhausgasen weiter zu reduzieren. Das kündigte Richard Whitfield an (Hotelmanager des Half Moon). „Wir glauben, dass immer mehr Urlauber im Zeitalter der knappen Ressourcen ein umweltschonendes Resort bevorzugen werden“, sagt Whitefield.

Nach Untersuchungen zu Beginn dieses Jahres hat das Resort nun ein genaues Bild vom Umfang seiner CO2 – Emissionen, den so genannten „Footprint“. Wichtige Schritte, die Whitfield nun in die Wege leitet, um dieses Maß erheblich zu senken, sind technische Neuentwicklungen, optimierte Abläufe und ein verbessertes Produktmanagement. „Wir werden bessere Wege finden, unsere Räume zu kühlen, das Wasser zu erhitzen und Speisen zu kochen“, sagt Whitfield. „Und wir werden einen ökologischen Ausgleich schaffen, indem wir alternative Projekte im Zusammenhang mit Solarenergie, Windkraft und Aufforstung in unsere Gemeinde unterstützen“, verspricht Whitfield.

Neben diesem ehrgeizigen Einsatz für den Klimaschutz gehören seit jeher verschiedene Energiesparmaßnahmen, beispielsweise Energiesparlampen, ein geschicktes Recycling-System und ein eigener Kräuter-, Obst- und Gemüsegarten zum selbst verordneten, umweltfreundlichen Programm des Hotels.

Wer sich für einen umweltfreundlichen Urlaub im Half Moon Hotel interessiert, bekommt gute Beratung bei Gerlinde Hofbauer. Die Marketingdirektorin von „Exclusive & Different“ repräsentiert das Luxusresort im deutschsprachigen Raum und nimmt auch gerne Buchungswünsche entgegen.

Weitere Informationen unter www.halfmoon.com
PRESSEKONTAKT
Exclusive & Different
Frau Gerlinde Hofbauer
Haidenauplatz 1
81667 München
+49-89-5439397
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Exclusive & Different
Frau Gerlinde Hofbauer
Haidenauplatz 1
81667 München
+49-89-5439397
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HALF MOON LUXUSRESORT JAMAIKA

Die exklusive Anlage liegt an einer 5 Kilometer langen Privatbucht, nah am Zielflughafen Montego Bay. Zum Hotel gehören 6 Restaurants, 8 Bars, 54 Swimmingpools inklusive 50 m Schwimmbecken und Pool mit Swim-up Bar, Kinderpool, Minimarkt, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Exclusive & Different
Kunigundenstrasse 28
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG