Pressemitteilung, 04.05.2010 - 09:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Hahn im Korb“ verköstigt hungrige Heimwerker
Obi hat sich mit Süddeutschlands größter Hend´l und Hax´n-Braterei „Hahn im Korb“ zusammengetan, die jetzt rechtzeitig zum Start in den Frühling die Heimwerker in Stadtbergen von Montag bis Samstag mit frischen Grillspezialitäten versorgt.
(PM) Stadtbergen, 04.05.2010 - Auch wenn man bei Obi alles findet, was das Heimwerkerherz begehrt, ein neuer Rasenmäher oder ein Eimer Farbe machen nicht satt. Die Baumarktkette hat sich daher etwas überlegt, damit die Kunden frisch gestärkt an die Arbeit gehen können: eine Kooperation mit „Hahn im Korb“. An einer fest installierten Grillstation werden Handwerkerprofis und Hobbybastler jetzt mit Hähnchen, Spare Ribs und Pommes frites verköstigt. „Wir erweitern quasi die Verkaufsflächen der Handelskette und tragen auch ein Stück weit zur Kundenbindung bei“, sagt Geschäftsführerin Marianne Korb. Außerdem können die Baumarkt-Mitarbeiter bei der Knusperbraterei zu Mittag essen. Ihren Geschmack verdanken die Hähnchen speziellen Gewürzen von „Hahn im Korb. „Die ,Herrschinger Biergarten’-Gewürzmischung haben wir selbst zusammengestellt“, erklärt Korb. Das Rezept bleibt natürlich ein Betriebsgeheimnis. Tiefgefrorene Produkte kommen nicht auf den Grillspieß, sogar die Pommes frites werden frisch zubereitet. Mit Ware versorgt werden die sechs Grillstationen und 100 Verkaufsfahrzeuge über insgesamt neun Frische-Center, mit denen die Hend´l und Hax´n-Braterei ganz Süddeutschland lückenlos abdecken kann. Nach den gerade eröffneten Knusperbratereien in Stadtbergen und Neu-Ulm plant „Hahn im Korb“ für 2010 noch eine weitere Filiale.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pressebüro Gebhardt-Seele
Frau Kathrin Beck



ÜBER HAHN IM KORB

Das Unternehmen „Hahn im Korb“ wurde 1986 als „Hend’l und Hax’n Express“ gegründet, bevor es 1990 seinen jetzigen Namen erhielt. Aus dem ersten Grillwagen sind inzwischen über 100 Wagen geworden. Geschäftsführerin Marianne Korb leitet zusammen mit ihrem Ehemann Heinz Korb das Unternehmen. Pro Woche verkaufen die Mitarbeiter insgesamt rund 50.000 Hähnchen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz des Unternehmens mit Hauptsitz im baden-württembergischen Bisingen bei mehr als zehn Millionen Euro.