Mario Vogelsteller

Häusliche 24-Stunden-Pflege immer beliebter

Immer mehr Deutsche pflegen ihre alten und kranken Angehörige rund um die Uhr in den eigenen vier Wänden. Unterstützung im Urlaub oder eigenen Krankheitsfall erhalten sie dabei von ambulanten Pflegediensten wie der Humanis GmbH.
(PM) Karlsruhe, 06.02.2015 - Die Anzahl der pflegebedürftigen Senioren in Deutschland wird immer größer. Immer häufiger werden die Alten und Kranken nicht ins Heim abgeschoben, sondern von liebevollen Angehörigen zuhause in den eigenen vier Wänden gepflegt. Die Gründe dafür sind vielfältig: Einerseits sind die freien Plätze in Pflege- und Altenheimen in Deutschland äußerst knapp. Zum anderen möchten viele alte und kranke Menschen ihre häusliche Umgebung, in welcher Sie nicht selten viele Jahrzehnte lang gelebt haben, im Alter nicht mehr verlassen. Die meisten pflegebedürftigen Patienten empfinden das Verlassen ihres Zuhauses als Verlust ihrer Freiheit.

In solchen Fällen kann ein ambulanter Pflegedienst wie Humanis genau die richtige Alternative sein. Seit über 25 Jahren bietet Humanis sein Konzept der Rund-um-die-Uhr-Betreuung vonpfleebedürftigen Personen zu Hause in den eigenen vier Wänden an. Diese Form der häuslichen Pflege hat sich in den vergangenen Jahren als eine zuverlässige und professionelle Lösung im Bereich der Altenpflege und Krankenpflege etabliert. Dabei legt die Humanis GmbH großen Wert darauf, Deutsch sprechenden Pflegepersonal einzustellen. Wenn die pflegebedürftige Person sich problemlos mit der Pflegekraft verständigen kann, schafft dies wertvollen Vertrauen und erleichtert die Arbeit für beide Seiten. Besonders bei der Pflege von demenzkranken Patienten ist dies ein wertvoller Vorteil.

Ein weiterer Service des Humanis Pflegedienst ist die sogenannte Verhinderungspflege. Unter dieser Bezeichnung versteht man nichts anderes als eine Urlaubsvertretung. Der Humanis Pflegedienst bieten diese Ersatzpflege an, wenn die private Pflegeperson im Urlaub oder selbst erkrankt ist. Die Verhinderungspflege bietet somit pflegenden Angehörigen im Notfall eine Ersatzpflege an. Ebenso wichtig ist die damit gegebene Möglichkeit zur eigenen Erholung und neue Kräfte für Körper, Seele und Geist zu sammeln.
HUMANIS Pflegedienst - Pflege- und Betreuungsdienst für pflegebedürftige Personen GmbH
Herr Adriano Pierobon
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Mozartstraße 1
+49-721-27111
�BER HUMANIS PFLEGEDIENST - PFLEGE- UND BETREUUNGSDIENST FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE PERSONEN GMBH

Seit über 25 Jahren ein ambulanter Pflegedienst für 24-Stunden-Pflege, Rund-um-die-Uhr-Betreuung und Verhinderungspflege in Karlsruhe und bundesweit.
Mario Vogelsteller
Unterdamm 3B