Häfft-Verlag GmbH

Häfftige Orga-Wunderwaffe für den Schulalltag

Vor uns liegen sechs Wochen mit Sommer und Sonnenschein – aber leider sind auch die schönsten Ferien irgendwann vorbei. Clevere Schüler kennen dann die Orga-Wunderwaffe für die stressigen Anforderungen des Schulalltags: den Kultplaner Häfft.
(PM) Berlin, 27.07.2015 - Als häfftige Mischung aus Schülerkalender und Freizeitbegleiter hat das Häfft in den letzten 25 Jahren schon Millionen Schüler begeistert. Mit dem Credo „Schule muss Spaß machen“ schafft es jedes Jahr aufs Neue den Spagat von perfekter Planungshilfe mit übersichtlichem Kalendarium, Notenlisten, Klausurterminen und unterhaltsamem Begleiter bei tristen Regentagen, langweiligen Lehrer-Monologen und nervigen Busfahrten.

Die beiden ehemaligen Schülerzeitungs-Macher und Häfft-Erfinder Andy & Stefan haben für ihre Jubiläums-Edition noch mal alle Register gezogen: Bereits auf dem Cover des aktuellen Häfft 15/16 geben die liebenswerten Comicfiguren Brot & Schwein im Selfie-Style Vollgas. Dem Innenteil wurde ein neues Layout spendiert, in dem neben den witzigen Cartoons die kultigen Sprüche hervor stechen. Und für den Sommer ist der Neustart von www.häfft.de als Info-Spaß-Lern-Webseite geplant.

Wie immer bietet der Münchner Häfft-Verlag mit dem Häfft auch für das Leben neben der Schule ein volles Programm: Feiertags- und Ferienübersichten, Filmtipps und Kinoplaner helfen bei der Freizeitplanung. Für Pausen gibt es Spiele wie Schiffe-Versenken und Käsekästchen, den Freundeskreis kann man dank Adressen, Verleihliste und Handy-Backup einfach organisieren.

Das Häfft 15/16 glänzt auf 182 Seiten wie gewohnt mit seiner einzigartigen Mischung aus Top-Funktionalität, Brot & Schwein in Hochform und den typischen Häfft-Sprüchen. Häfft-Gründer Andy Reiter verrät das Erfolgsgeheimnis: „Wer gut organisiert ist, hat weniger Stress! Und wenn es doch mal nicht so gut läuft, sorgen die Sprüche und Zeichnungen wenigstens für gute Laune im Schulalltag.“ Nur das Lernen und die Hausaufgaben muss der Schüler selbst übernehmen.

Wer einen besonders stabilen Schülerkalender sucht, für den ist das Häfft Deluxe 15/16 als wattierte Hardcover-Version ideal: Es macht einen hochwertigen Eindruck und liegt angenehm in der Hand! Die 202 kurzweiligen Seiten mit Brot & Schwein bieten jede Menge Mehrwert.

Individualisten greifen zum College-Timer 15/16 mit biegsamer Taschenbuch Broschur und verschiedenen Titelmotiven in entspanntem Pastell. Im Innenteil liefern Brot & Schwein auf 198 Seiten die häfftige Struktur für ein möglichst gut geplantes und stressarmes Schuljahr.
Haefft-Verlag GmbH
Frau Yael Rabinovici
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Leitung
Monumentenstr. 33