VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Häfft-Verlag GmbH
Pressemitteilung

Häfftig durchs neue Schuljahr!

Klassenbester in Organisation? Mit dem Kult-Hausaufgabenheft „Häfft“ und seinen vielfältigen Planungshilfen kann das neue Schuljahr 2011/2012 kommen.
(PM) München, 15.07.2011 - Die schräg-liebenswürdigen Comic-Figuren „Brot & Schwein“ und die zahlreichen witzigen Sprüche und Aktionen halten die Lern-Motivation auch in schwierigen Phasen oben. Denn clevere Schüler wissen: Gut gelaunt und häfftig geplant ist halb gewonnen.

„Unser Ziel ist klar: Wir wollen das beste Hausaufgabenheft der Welt machen“, so Häfft-Gründer Andy Reiter, mit einem Augenzwinkern. Und weil hierzu neue praktische Features nicht fehlen dürfen, wartet das Häfft mit dem „Händy-Bäckup“ auf. Hier hat man wichtige Nummern auch ohne Mobiltelefon immer parat, während Fans sozialer Netzwerke mit der passenden Liste auch offline alle Infos und Kontakte im Griff behalten. Und in Sachen Sprachenlernen hilft die heraustrennbare Lernschablone „Vokabel-Checker“. Sie macht Vokabeln pauken zu einem kniffligen Spiel, bei dem Schummeln unmöglich ist. Seinem Charakter als Mitmach-Kalender bleibt das Häfft nach dem positiven Feedback der vergangenen Jahre treu: Viele Wettbewerbe laden dazu ein, kreativ zu sein und aktiv zu werden.

Kurzum: Auf insgesamt 176 Seiten präsentiert sich das Häfft als ausgewogene Mischung aus Funktionalität und Spaß, die Schülern ein Jahr lang als treuer Begleiter in Unterricht und Freizeit zur Seite steht. Und damit diese Mission gelingt, beweist der Klassiker auch mit seinem Outfit, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat: durch den wasserabweisenden, stabilen Umschlag mit SAUndig-groovigem Motiv übersteht es den härtesten Schultag!

Für alle, die nicht genug von Häfft bekommen können, versorgen die Macher ihre Fans auch am Nachmittag mit frischen Infos, lustigen Sprüchen und interessanten Hintergrund-Facts. Denn Häfft ist überall dort, wo die Schüler sind: auf Facebook, schüler.cc, YouTube und natürlich auf Häfft.de!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Häfft-Verlag GmbH
Frau Stephanie Fischer
Barer Str.70
80799 München
+49-89-278 269 – 0
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN HÄFFT-VERLAG

1990 hatten die Schülerzeitungsredakteure Andy Reiter und Stefan Klingberg die Idee zu einem Hausaufgabenheft, das einfallsreicher als alle anderen sein sollte. Ihr Erfolg gab Ihnen recht: Aus dem Schulprojekt entwickelte sich die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Häfft-Verlag GmbH
Ritterstr.3
10969 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG