publicadverts.de

Haarentfernung - Wellnesserlebnis statt Schmerztermin

(PM) , 30.08.2008 - Die allgemein bekannte Enthaarung hat ein schmerzhaftes Image. Schon bei dem Gedanken an das Ausreißen der Haare mit Wachs oder Epilierer stellen sich ebendiese auf. Dass Enthaarung aber mit Kreativität auch einen entspannenden Effekt hat, zeigt der Berliner Kosmetiksalon emendagio.

„Oft ist es so, dass Kundinnen und Kunden die reine Enthaarung bestellen, erhalten und das war es. Viele gehen mit geröteten Hautpartien nach Hause, die Enthaarung an sich bereitet den wenigsten wirkliches Vergnügen.“ So Geschäftsführerin Soja Beck-Niederkirchner. „Das liegt zum Einen an den teilweise recht schmerzhaften Methoden, zum Anderen an der mangelnden Ausgestaltung der Pflege. Das wiederum ist bedingt durch niedrige Preise. So kann keine Vorfreude auf den nächsten Besuch entstehen“ stellt Beck-Niederkirchner fest.

Deshalb habe man sich zur Enthaarung mit Zucker und in Wuchsrichtung entschieden, dies wirke auch bei empfindlichen Menschen schmerzreduziert, die schmerzhafte Enthaarung solle nun endgültig ein Ende haben. Um anschließend aus der Enthaarung ein Wellnesserlebnis werden zu lassen, wurde eine eigene Rosenölmasssage an die Enthaarung angeknüpft. Nach der Enthaarung wird der Körper mit Rosenölen behandelt, welche dann mit angewärmten, speziellen Massagesteinen einmassiert werden. „Zu diesem Zeitpunkt ist die Haut aufnahmefähiger für die pflegenden Inhaltsstoffe der Öle. Dies wirkt dann besonders wohltuend, weil die Inhaltsstoffe auf die empfindliche Haut abgestimmt wurden“ so Beck-Niederkirchner abschließend.
publicadverts.de
Igelweg 7c