Hugo Josten Berufskleiderfabrik GmbH & Co Kommanditgesellschaft

HUGO JOSTEN verstärkt Wirtschaftsverband Textil Service e.V. WIRTEX) als Fördermitglied

HUGO JOSTEN wird von dem Wirtschaftsverband Textil Service e.V. (WIRTEX) als anerkanntes Fördermitglied begrüßt
(PM) Grefrath, 07.07.2016 - "Ein Bereich, den wir aktiv mit vorantreiben möchten, ist der Textil Service. Dienstleister im Textil Service brauchen eine starke Stimme, die von den Entscheidern am Markt gehört wird. Im WIRTEX sehen wir daher einen aktiven und durchsetzungsstarken Verband, der sich für diese dynamisch wachsende Branche richtig engagiert", begründet von HUGO JOSTEN der Inhaber und Geschäftsführer Dr. Klaus Weirich den Verbandsbeitritt als Fördermitglied.

HUGO JOSTEN, der Spezialist für PSA und Workwear, beliefert schon seit vielen Jahren auch industriell geführte Textil-Dienstleister. Das Unternehmen überzeugt gerade im Bereich hochwertiger Berufs- und Schutzbekleidung mit textilen Spezialitäten. Der Textil Service passt zu HUGO JOSTEN – denn für die Anbieter zählen vor allem auch die Qualität der Bekleidung und die Professionalität in der Abwicklung. Musterteile, Sondergrößen, Kleinserien und Produkte für dringende Bedarfsfälle fertigt das niederrheinische Traditionsunternehmen HUGO JOSTEN in Grefrath. Auf die maschinelle Ausstattung und das „schneiderische“ Know-how wird besonders viel Wert gelegt und sind deshalb im Haus vorhanden.

Mit einer Erfahrung von 85 Jahren wird HUGO JOSTEN als Zulieferer der deutschen Textil Service Branche die WIRTEX-Mitglieder partnerschaftlich beraten und beliefern.

Über HUGO JOSTEN AT WORK

Das Unternehmen fertigt seit 85 Jahren Arbeitsbekleidung, die fest im Markt etabliert ist und hohen Ansprüchen gerecht wird. HUGO JOSTEN bietet ein umfassendes Sortiment an Berufsbekleidung und zertifizierter Schutzbekleidung aus einer Hand. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als Hersteller hochwertiger und professioneller Workwear, sondern auch als zuverlässiger Partner, Berater und Dienstleister seiner zumeist sehr anspruchsvollen Kunden. Die Stärke liegt in der Kompetenz und Flexibilität, spezielle Kundenanforderungen in firmenspezifischer Bekleidung umzusetzen. HUGO JOSTEN AT WORK ist ein Markenzeichen für innovative Produkte, hohe Qualität und ausgeprägte Kundenorientierung. Zu einer umfassenden Qualität gehören nach dem Verständnis des Unternehmens auch faire und nachhaltige Produktionsbedingungen in der gesamten Lieferkette. In diesem Zusammenhang bietet HUGO JOSTEN als erster Hersteller in Deutschland bereits seit 2010 auch Berufsbekleidung aus BIO-Fairtrade-Baumwolle mit dem Siegel „FAIRTRADE – Certified Cotton“ an.

Über WIRTEX

Der Wirtschaftsverband Textil Service - WIRTEX e.V. ist der Zusammenschluss industriell geführter Textil Dienstleistungsunternehmen. Als Bundesverband hat WIRTEX nur direkte Mitglieder. Die Mitglieder sind regional, national und international für eine Vielzahl von Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen tätig, vom Kleinhandwerker bis zum großen Industriekonzern.

Die Mitglieder stellen textile Versorgungssysteme in den Bereichen Berufsbekleidung, Hotel-, Restaurant- und Krankenhauswäsche sowie Putztücher, Fußmatten, Waschraumhygiene und Arbeitsschutzartikel zur Verfügung. Die Kompetenz der WIRTEX-Mitglieder reicht von der Materialforschung und Beratung über regelmäßige Belieferung, Wäsche, Pflege, Normenkontrolle und Übernahme der kompletten, differenzierten Logistik für den Kunden bis zur Lösung der Verwertung und Entsorgung. Dabei sind sie den strengen Hygienevorschriften der Kunden ebenso gewachsen wie den hohen Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit in allen Bereichen. Darüber hinaus sind die Zulieferer und Institutionen der Branche aus dem In- und Ausland als fördernde Mitglieder bei WIRTEX einbezogen. WIRTEX vertritt umsatzmäßig etwa 55% des ca. 3,24 Mrd. betragenden Umsatzes des deutschen Textil-Service Marktes.
Herr Rainer Bogdanski
Lobbericher Str. 12
47929 Grefrath
+49-2158-91870