Trademark PR

HTC ernennt Lars-Christian Weisswange zum Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz

(PM) , 02.04.2007 - ~ Wachstum in der DACH-Region weiterhin ungebremst; Support für Mobilfunkpartner wird ausgebaut ~ München, 30. März 2007 – HTC (TAIEX: 2498), der weltweit führende Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basis von Microsoft Windows Mobile®, hat Lars-Christian Weisswange (32 Jahre) mit sofortiger Wirkung zum Regional Director DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ernannt. Der erfahrene Telekommunikationsmanager startete bei HTC im März 2006 als Account Director und verantwortete primär die Betreuung des Großkunden Telefonica O2 in Deutschland, Irland, Großbritannien und Spanien. In seiner neuen Funktion als Regional Director DACH wird Lars-Christian Weisswange den Aufbau einer HTC-Niederlassung im Großraum Frankfurt übernehmen, um den lokalen Support für die Mobilfunkpartner von HTC wie T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus sowie die Distributionspartner in der DACH-Region weiter zu optimieren. Er berichtet direkt an Dr. Florian Seiche, Vice President Europe von HTC. Aufbau und Etablierung der Marke HTC Weiterer Schwerpunkt des erweiterten Aufgabenbereichs von Weisswange wird der Aufbau und die Positionierung der Marke HTC als weltweiter Innovationsführer von Smartphones, PDA-Telefonen und neuen Geräten für das Mobile Computing sein. „Gleichzeitig wird HTC das erfolgreiche Geschäftsmodell fortschreiben, das die Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Geräte für Betreiber- und OEM-Geräte-Partner mit oberster Priorität vorsieht“, erläutert Lars-Christian Weisswange. Zu seinen weiteren Aufgabengebieten zählt die Entwicklung von zielgerichteten CRM-Programmen sowie im Rahmen des Business Development die Ausarbeitung von Wachstumsstrategien für HTC in der DACH-Region. Lars-Christian Weisswange hat bereits mehr als neun Jahre Erfahrungen in der Mobilkommunikation gesammelt, bevor er zu HTC wechselte. Auf Grund seiner Erfahrungen als European Product Marketing Manager bei Samsung und als Leiter Integrated Devices bei O2 bringt Lars-Christian Weisswange ausgezeichnete technische und strategische Fähigkeiten bei HTC ein, kombiniert mit der Fähigkeit, langfristige Erfolgsszenarien für unterschiedlichste Märkte in einer Vielzahl von Regionen auszuarbeiten. Lars-Christian Weisswange ist verheiratet und hat ein Kind. Über HTC Die High Tech Computer Corp. (HTC) wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Smartphones und PDA Phones spezialisiert. Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter. HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.
Trademark PR