Trademark PR

HTC baut seine Design-Kompetenz mit der Akquisition der Kreativ-Designagentur One & Co aus

(PM) , 04.12.2008 - One & Co wird als eine der weltweit führenden Lifestyle-Design-Firmen eine Schlüsselrolle in der Design-Philosophie von HTC spielen

Frankfurt / San Francisco, 3. Dezember 2008 – Mit der Übernahme der Designagentur One & Company Design, Inc. (One & Co) mit Sitz in San Francisco verstärkt HTC seine Rolle als Innovationsführer und Design-Vorreiter bei Mobilfunkgeräten. One & Co genießt eine enorm hohe Anerkennung in der Design-Szene durch mehrere preisgekrönte Arbeiten für einige der weltweit bekanntesten und anspruchsvollsten Lifestyle-Brands wie Amazon.com, K2, Nike, Apple, Adidas, The North Face, Salomon, Sony etc. Das Unternehmen wird seinen Namen behalten und weiter für seine angestammte Klientel arbeiten, durch den Zusammenschluss mit HTC aber eine gewichtige globale Rolle bei dem Design neuer Mobiltelefone spielen.

„Design ist der Schlüssel zum Erfolg, es entscheidet darüber, ob man Dinge liebt oder hasst“, so Horace Luke, Chief Innovation Officer der HTC Corporation. „HTC-Produkte wie den Touch Diamond als Stil-Ikonen zu verwirklichen, ist eine inspirierende und dynamische Herausforderung. Dies setzt eine Kombination aus Konsumentenverständnis, Kreativität, Innovation und auch die Lust auf Risiken voraus – alles Attribute, die auf One & Co zutreffen.“

Im Jahr 2006 begann die Erfolgsgeschichte zwischen HTC und One & Co. Gemeinsam wurde das Design für den HTC Touch Diamond entwickelt. Das Smartphone ist eine Stil-Ikone, das durch ein unverwechselbares Zusammenspiel zwischen Materialien und Industrie-Design besticht.

„Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit HTC, um gemeinsam neue atemberaubende und außergewöhnliche Produkte zu kreieren“, erklärt Scott Croyle, Partner bei One & Co. „Da wir wissen, wozu HTC und seine innovativen Technologien fähig sind, können wir es kaum erwarten, noch enger mit HTC als eine der spannendsten globalen Lifestyle-Marke zusammen zu arbeiten.“

Neben der engen Zusammenarbeit mit HTC verfügt One & Co über ein breites Spektrum an Design-Erfahrung. Zu den Schwerpunkten gehören: Schuhdesign, Snowboarding und Skifahren, Möbel- und Verpackungsindustrie, Haushaltsartikel, Uhrendesign und vieles mehr. One & Co hat zahlreiche Auszeichnungen von führenden Industrieorganisationen und Magazinen wie BusinessWeek/IDSA IDEA, IF Design, CES Innovation und ID Magazine erhalten.
Trademark PR