VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
projekt0708 GmbH
Pressemitteilung

HR- und IT-Spezialist für Talentmanagement auf Basis von SAP-Lösungen strafft Geschäftsbereiche

Strategische Neuausrichtung: projekt0708 unterstreicht mit Umstrukturierung seine Kernkompetenzen
(PM) München, 04.04.2016 - Die projekt0708 GmbH stellt ihre Geschäftsbereiche neu auf. Mit der Umstrukturierung will sich der Spezialist für Talentmanagement und die Optimierung von HR-Prozessen auf Basis der SAP ERP Human Capital Management-Lösung (SAP ERP HCM) klarer auf seine Kernkompetenzen fokussieren. Ziel ist dabei, diese noch aktiver am Markt zu positionieren. Die Umstrukturierung greift Branchen-Trends und Kundenwünsche gleichermaßen auf. Im Mittelpunkt der Neuausrichtung stehen dabei die Themen HR Cloud Solutions und User Experience.

Vier statt bislang sechs Geschäftsbereiche werden zukünftig das Dienstleistungsangebot der projekt0708 GmbH abdecken. Die im Januar auf den jährlichen internen Strategie-Tagen beschlossene Umstrukturierung der Geschäftsbereiche zielt auf eine stärkere Fokussierung der Kernkompetenzen ab. Der Garchinger Spezialist für personalwirtschaftliche Belange im Kontext mit SAP-Lösungen bündelt sein Dienstleistungsangebot ab sofort in die Geschäftsfelder HR Business Consulting, HR Solutions und HR Technology. Flankierend werden zudem noch HR AddOns für SAP ERP HCM angeboten. Die Bereiche Cloud Computing und User Experience fallen als bislang eigenständige operative Einheiten weg und gehen als essentieller Service des kompletten Leistungsangebots integrativ über in die drei neu aufgestellten Geschäftsfelder. Damit stärkt die projekt0708 GmbH die Kernthemen Cloud und User Experience, die bereits vor der Umstrukturierung alle Beratungsbestandteile grundlegend geprägt haben.

„Wir wollten ein klares Dienstleistungsportfolio definieren“, erklärt Matthias Grün, Mitglied der projekt0708-Geschäftsleitung und verantwortlich für Strategie und Partnermanagement. „Es soll für den Kunden sofort ersichtlich sein, wofür wir stehen und welchen Mehrwert wir bieten.“

Im Rahmen der Umstrukturierung werden zusätzlich von den Kunden angefragte neue Services wie etwa externes Projektmanagement oder Fachberatung angeboten. „Wir verstehen uns als Planungsberater und Sparrings Partner der HR Abteilung, damit fachlich das Beste rausgeholt werden kann: Wir machen nicht nur IT-, sondern auch Business-Beratung“, sagt Grün.

„Unsere Struktur soll bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sein – Stichwort Cloud und User Experience – bzw. diese auf den ersten Blick widerspiegeln“, so Michael Scheffler, Geschäftsführer Personal & Marketing. „Die Umstrukturierung versetzt uns in die optimale Position, um unsere strategischen Ziele erreichen zu können. Dazu zählt allen voran eine aktivere Positionierung unserer Kernkompetenzen im Wettbewerb.“
PRESSEKONTAKT
projekt0708 GmbH
Herr Michael Scheffler
Lichtenbergstraße 8
85748 Garching bei München
+49-89-54 84 22 20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJEKT0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München. Ursprünglich als Arbeitstitel ...
PRESSEFACH
projekt0708 GmbH
Lichtenbergstraße 8
85748 Garching bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG