HR Software für die Verpackungsindustrie

(PM) Düsseldorf / Heidenheim, 15.05.2012 - Die THIMM Verpackung GmbH + Co. KG, ein Geschäftsfeld der THIMM Gruppe mit Hauptsitz in Northeim, hat sich für die umfassende HR-Softwarelösung des Heidenheimer Softwarehauses Persis entschieden. Zum Einsatz kommen die Softwaremodule Bewerbermanagement, Personalmanagement, Digitale Personalakte, Personalentwicklung, Weiterbildungsmanagement, Ausbildungsmanagement, Stellenmanager und Reporting. Die Einführung wird von der Düsseldorfer p-manent consulting GmbH realisiert, dem größten Partner von Persis in Deutschland.

Der Start der Einführung erfolgt aktuell mit dem Bewerbermanagement. Danach folgen Module und Funktionen für Führungskräfte der THIMM Verpackung, etwa die Einbindung in Workflows und den Manager-Self-Services. Abschließend werden alle Mitarbeiter des Unternehmens eingebunden, indem sie Zugriff auf Employee-Self-Services erhalten.

Ronny Strahl, Geschäftsleiter Personal bei THIMM Verpackung, zur Einführung von Persis: „Die Entscheidung für Persis erfolgte, da das modular aufgebaute, integrierte HR-Managementsystem unseren Bedürfnissen im Vergleich mit anderen Produkten am besten entsprach. Aber auch die hohe Beratungskompetenz von p-manent hat uns überzeugt.“

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1949 steht der Name THIMM für Kompetenz rund um Verpackungen. Mit einer über Jahre gewachsenen Erfahrung kreieren Mitarbeiter des international tätigen Familienunternehmens maßgeschneiderte Verpackungen aus Wellpappe für namhafte Kunden quer durch alle Branchen. THIMM zählt heute zu den führenden Herstellern solcher Verpackungslösungen im deutschen und europäischen Markt.
Harald Engelhardt
Zust�ndigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz