HMI mit neuer Webseite online

(PM) , 15.11.2008 - Neues HMI-Unternehmensportal - interaktiv und innovativ

Hamburg, im November 2008: Mit ihrem neuen, markenorientierten Unternehmensportal vollzieht die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG, auch im Internet ihre strategische Neuausrichtung. Die neue Homepage unterstützt das positive Image, die Beratungskompetenz und die Zukunftsorientierung der HMI.

Modern, kompetent, informativ und interaktiv - unter www.hmi-online.de präsentiert sich die neue HMI mit ihrem Leitbild, ihrer Innovationskraft und Dynamik. Interaktive Elemente machen eine direkte Kommunikation möglich und das Internet-Fernsehen HMI TV bietet informative Einblicke in die Welt der HMI. Hier findet der User schnell und einfach alles, was er wissen muss und will. Sehr verständlich, übersichtlich und ganz einfach. Die HMI gibt Transparenz und Orientierung - und schafft so ein positives Klima.
Ein völlig neuer Kommunikationsansatz zeichnet die neue HMI-Homepage aus: die Darstellung der gesamten HMI als Vertriebsmarke. Drei wesentliche Bereiche transportieren die Botschaften der neuen HMI: "Die HMI", "Unsere Lösungen" und "Ihre Karriere".
Der Bereich "Die HMI" stellt die neue HMI vor, ihr Leitbild, ihre Werte, aber auch ihre Zukunftschancen im Markt. Der Bereich "Unsere Lösungen" unterstreicht konkret die Beratungskompetenz der HMI. Hier findet der Interessent alles über die Produktpalette, über das HMI-Kaiser-Prinzip für eine sichere Vermögensbildung und über den einzigartigen Finanzkompass zur individuellen Bedarfsermittlung und Strategie bei der Finanzplanung. Der Bereich "Ihre Karriere" ist der spezielle Rekrutierungsbereich: Vertriebstalente und -profis erfahren hier alles über das Geschäftsmodell der neuen HMI.

Mit der Einbindung von Fernsehen in das neue Unternehmensportal gelingt es, die Themen noch direkter und verständlicher darzustellen. Moderatorin Nadine Wegmann erläutert dort zum Beispiel Erfolgskriterien der HMI. Dazu gehören neben hoher Beratungs- und Produktkompetenz auch die Karrierechancen. Auch "Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer" ist im HMI TV zu sehen. HMI-Unternehmerinnen und -Unternehmer berichten im HMI TV "aus der Praxis für die Praxis" und vermitteln ihr ganz persönliches Bild von der HMI.

Mit dem neuen Unternehmensportal bietet die HMI im Internet exklusive Services für qualitätsinteressierte Menschen - sowohl im Produkt- wie auch im Karrierebereich. Damit unterscheidet sich die HMI auch hier positiv vom Wettbewerb.

Über die HMI

Die HMI agiert als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im Wachstumsmarkt der Altersvorsorge. Den HMI-Unternehmern stehen Top-Produkte zur Verfügung, die speziell für die Bedürfnisse des Marktes entwickelt wurden. Die HMI Geschäftsidee basiert auf einem bewährten Franchise-System: Die Geschäftspartner der HMI arbeiten eigenverantwortlich mit einem Maximum an Flexibilität. Sie profitieren dabei vom innovativen HMI Vertriebssystem. Die Summe seiner Teile macht das HMI Netzwerk so stark: Als Teil der Hamburg-Mannheimer und der ERGO Versicherungsgruppe hat die HMI starke Partner an ihrer Seite. Mit der Entwicklung der "neuen HMI" hat die HMI beste Zukunfts- und Marktchancen und kann als vertriebliche Speerspitze der starken Hamburg-Mannheimer "kaiserlich" im Wettbewerb und bei Kunden punkten.

Kontakt:
Marc Jacobi