Pressemitteilung, 22.10.2010 - 15:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
HMI-Führungskräfte diskutieren im „Forum der Zukunft“
Überlegungen zur erfolgreichen Gewinnung neuer HMI-Geschäftspartner
(PM) Hamburg, 22.10.2010 - Regelmäßig kommen Führungskräfte der HMI in der Landshuter Generalrepräsentanz von Franz J. Czink zusammen. Im „Forum der Zukunft“ bringen sie Innovationen für die HMI-Organisation auf den Weg und diskutieren neue Möglichkeiten der Geschäftspartner-Gewinnung. Der Strukturvertrieb, einer der beiden Vertriebswege der HMI, lebt von der ständigen Expansion. Um dieses Ziel zu erreichen, diskutiert das „Forum der Zukunft“ Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und überprüft diese auf ihre Wirksamkeit. Was muss jeder einzelne HMI-Unternehmer tun? Welche Aktionen zur Expansion wirken nachhaltig? Welche Maßnahmen haben sich bewährt, welche neuen Ideen versprechen Erfolg? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich das „Forum der Zukunft“. „Jeder HMI-Unternehmer ist darauf angewiesen, dass er seine Geschäftstätigkeit mit Hilfe neuer Mitarbeiter ausbauen kann, unterstreicht Franz J. Czink. Der Generalrepräsentant aus Landshut sieht Vorteile in einer aktiven Ansprache potenzieller Kandidaten. Darüber hinaus sind für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung Empfehlungen von großem Wert. Nach Ansicht der HMI-Führungskräfte kann auch das Internet zur Gewinnung neuer Geschäftspartner beitragen, zum Beispiel durch Social Media Aktivitäten in Netzwerken wie Facebook, welche den Bekanntheitsgrad der HMI erhöhen und das Interesse an einer Tätigkeit als Geschäftspartner für die HMI wecken können. Das Fazit beim jüngsten „Forum der Zukunft“ lautete somit: Letztlich kann jeder Unternehmer selbst entscheiden, mit welcher Strategie er potenzielle Kandidaten gewinnt und auswählt – das Angebot an Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Mitarbeiter ist in der HMI auf jeden Fall groß.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HMI
Marc Jacobi
Überseering 45
22297 Hamburg
+49-40-63760
hmi.presse@googlemail.com


ÜBER ÜBER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht für Erfolg. Dabei profitiert die HMI von der der Sicherheit und Größe der Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe. Über die Hamburg-Mannheimer Die Hamburg-Mannheimer ist eine der führenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Zusätzlich zur Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfügt die Hamburg-Mannheimer auch über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern, und sie ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 3,5 Mrd. Euro. Die Hamburg-Mannheimer gehört zur ERGO-Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de