Pressemitteilung, 17.02.2010 - 17:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
HMI: „ERGO-Markenstrategie ist ein Wandel mit großen Chancen“
ERGO Versicherungsgruppe und HMI – gemeinsam ein starkes Team
(PM) Hamburg, 17.02.2010 - Hamburg, im Februar 2010: Mit einer neuen Markenstrategie stellt die ERGO Versicherungsgruppe die Weichen auf Wachstum und Erfolg. Kundenfreundlichkeit und Transparenz, Stärke, Beratungskompetenz und Finanzkraft – dafür steht ERGO und dafür steht die HMI als Vertriebsorganisation der ERGO-Konzerntochter Hamburg-Mannheimer. Die neue ERGO-Markenstrategie eröffnet der HMI Chancen und Perspektiven.Optimale Voraussetzungen für Wachstum, mehr Neukundengeschäft, eine hohe Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und ein starker Markenauftritt – das sind laut HMI die Eckpfeiler der ERGO-Markenstrategie. ERGO besitzt als einer der führenden Erstversicherer Deutschlands und einer der großen Versicherungsgruppen Europas eine herausragende Finanzkraft und Stärke. Hinzu kommen die Beratungskompetenz der HMI-Unternehmer, die leistungsstarken Versicherungsprodukte sowie die Power und Dynamik der HMI. ERGO und HMI formen ein Erfolgsduo, das den Markt erobern wird.Das Lebens- und Schaden/Unfallversicherungsgeschäft wird im zweiten Halbjahr 2010 unter der Marke ERGO gebündelt. Zugleich werden die Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria vom Markt genommen. Diese Konzernentscheidung ist auf die Zukunft ausgerichtet. An den bewährten Qualitäten der HMI ändert sich nichts. Hinzu kommen Vorteile wie die Erweiterung des Produktportfolios, die Fokussierung der Marketing-Kräfte und eine starke Medienpräsenz der ERGO. Dies bedeutet für die HMI Rückenwind in Sachen Rekrutierung und Verkauf, da zu Beginn des neuen Jahrzehntes die Stärken einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. ERGO und HMI stehen für Modernität, Innovationskraft, Serviceorientierung und Verbraucherfreundlichkeit. Das macht sie unverwechselbar und zu einem herausragenden Anbieter am Markt der Vorsorge und Vermögensbildung.Mehr dazu:www.hmi-markenstrategie.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HMI
Herr Marc Jacobi
Überseering 45
22297 Hamburg
+49-40-6376 3831
Kontakt@vdhmi.de
www.hamburg-mannheimer.de


ÜBER ÜBER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht für Erfolg. Dabei profitiert die HMI von der der Sicherheit und Größe der Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe. Über die Hamburg-Mannheimer Die Hamburg-Mannheimer ist eine der führenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Zusätzlich zur Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfügt die Hamburg-Mannheimer auch über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern, und sie ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als 3,5 Mrd. Euro. Die Hamburg-Mannheimer gehört zur ERGO-Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de