HKL Mietmaschinen bei Ringschluss Ost in Aschaffenburg aktiv

Walzenzug und Mobilbagger aus dem HKL MIETPARK sind bei der Fertigstellung des Stadtrings in Unterfranken im Einsatz.
(PM) Hamburg/ Aschaffenburg, 22.06.2012 - Seit Frühjahr 2011 sind Mietmaschinen aus dem HKL MIETPARK beim Ringschluss Ost für die Baufirma Stratebau im unterfränkischen Aschaffenburg im Einsatz. 9-Tonnen-Walzenzug, 8-Tonnen-Mobilbagger und weitere Baumaschinen von HKL sind an der Straßenbaustelle sowie bei begleitenden Maßnahmen an den hier verlaufenden Bahnstrecken aktiv. Mit dem derzeit im Bau befindlichen letzten Teilstück wird der Durchstich zur Schönbornstraße im nördlichen Teil des Ringes erreicht und der Stadtring geschlossen, dessen Süd-Teil zuvor jahrelang an der Unterfahrung der Lindenallee endete. Aufgrund der direkten Nähe zum Hauptbahnhof Aschaffenburg müssen hier auf kurzer Strecke mehrere Bahnlinien und die ICE-Strecke Frankfurt-Würzburg unterfahren werden. Dazu waren eine Reihe von Brückenbauwerken erforderlich; ihre Errichtung beeinträchtigte den Bahnverkehr kaum.

Helmut Barino, Betriebsleiter HKL Aschaffenburg-Stockstadt, erklärt: „Wir sind seit fast zwei Jahren in der Region Aschaffenburg und die Bauunternehmen wissen, dass wir ein zuverlässiger Partner sind. Unsere Niederlassung in Stockstadt steht Stratebau und den anderen bei dieser Großbaustelle beteiligten Firmen seit 2011 zur Seite und liefert die gewünschten Maschinen immer zuverlässig direkt auf die Baustelle; Zeitverzögerungen werden so vermieden.“

Nach Vollendung des letzten Teilstückes ist der Stadtring um den Stadtkern von Aschaffenburg fertig und wird zukünftig dafür sorgen, dass der Straßenverkehr zügiger fließen kann. Die Bauarbeiten rund um diesen letzten Abschnitt der Verkehrsführung ist gleichzeitig der schwierigste Teil des Bauprojekts: Hier müssen mehrfach Bahnlinien, darunter eine ICE-Strecke, gequert werden, bevor schließlich Ring Ost und Ring West zusammenkommen.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER ÜBER HKL BAUMASCHINEN