Pressemitteilung, 27.05.2015 - 09:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
HISTORIAnews – Aus alt wird neu!
Neues Outfit für den Blog aus dem Zeitungsarchiv
(PM) Freiburg, 27.05.2015 - Endlich ist es soweit: Der Unternehmensblog HISTORIAnews bekommt ein neues Outfit! Seit zwei Jahren nutzt das HISTORIA-Blogteam das riesige Zeitungsarchiv mit über 5 Millionen historischen Original-Zeitungen und berichtet wöchentlich über spannende Funde aus dem antiquarischen Lager. Dabei werden unterschiedlichste journalistische Schätze gehoben:•Original Pressestimmen von damals zu spannenden Themen mit Aktualitätsbezug, zum Beispiel der Blogbeitrag „Deutschland streikt“ •Historische Berichterstattung zu wichtigen Jahrestagen, zum Beispiel der Blogbeitrag zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges •Kuriose Fundstücke aus dem Archiv, zum Beispiel „Die teuerste Zeitung aller Zeiten“ Im neuen Gewand kommt der Blog strukturierter, übersichtlicher und benutzerfreundlicher daher. Das Design wurde komplett überarbeitet und wirkt jetzt frischer und moderner. Außerdem wurden neue praktische Funktionen wie ein Newsletter-Formular eingebaut. Die „Über uns“-Seite wurde um wichtige Informationen erweitert, zusätzlich werden ab sofort die Blog-Autoren – allesamt Mitarbeiter, die ihre Artikel mit viel Herzblut verfassen – am Ende der von ihnen geschriebenen Blogbeiträge persönlich genannt. Die Leser bekommen so einen Einblick, wer hinter HISTORIAnews steckt, der Blog wird lebendig.Die inneren Werte bleiben aber die gleichen: Neben den regulären wöchentlichen Beiträgen zu aktuellen Themen, Jahrestagen oder interessanten Archivfunden führt das Blogteam in größeren Abständen auch aufwändige Blogprojekte durch. Nach eingehender Recherche und unter Einsatz verschiedener Medien konnte so im Sommer 2014 ein großes cross-mediales Erster-Weltkrieg-Projekt realisiert werden. Im Moment arbeitet das Team von HISTORIAnews intensiv an der Reihe „Blick hinter die Kulissen“, die exklusive Einblicke ins Zeitungsarchiv und zu den agierenden Personen bei HISTORIA gewähren wird.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HISTORIA GmbH
Frau Daniela Herrmann
Karlsruher Str. 52
79108 Freiburg
+49-761-54821
herrmann@historia.net
www.historia.net


ÜBER HISTORIA GMBH

Das Freiburger Familienunternehmen HISTORIA GmbH ist eins der größten Zeitungsarchive in Europa und führender Anbieter einzigartiger Geschenkideen zugleich. Neben den historischen Original-Zeitungen bietet HISTORIA GmbH viele weitere individuelle Geschenke an, die mit moderner Lasergravur personalisiert werden. Wie für den Blog gilt auch für die Produkte und den Service bei HISTORIA: Hier wird alles mit Leidenschaft und persönlichem Engagement bearbeitet.