SEEBURGER AG

HINT AG: Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

(PM) Bretten, 23.11.2012 - Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiativen, intersektorale Vernetzung oder Mobile Apps. Dank ihrer strategischen Partnerschaft schaffen SEEBURGER AG und HINT AG eine moderne Lösung für alle Integrationsanforderungen eines Klinikums. Die HINT AG, ein führender Schweizer IT-Outsourcing-Provider für medizinische Leistungserbringer, vertraut nun ganz auf die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER, um die Anforderungen seiner verschiedenen Spitalkunden zu erfüllen.

Die Healthcare Integration Suite zeichnet sich dabei nicht nur in der Abbildung klassischer file-basierter Schnittstellen wie z. B. HL7, sondern auch bei neuen Business-Prozessen oder Webservices aus. Kunden profitieren so von der neusten Technologie und die Integration von verschiedenen Systemen kann zeitnah umgesetzt werden. Die HINT übernimmt dabei die Implementation, den Betrieb und die Betreuung der Healthcare Integration Suite in ihren Schweizer Rechenzentren. Für die Auswahl von SEEBURGER spricht zudem die Nähe zur Unternehmenszentrale in Deutschland, die regionalen Niederlassungen vor Ort sowie die Kernkompetenz des Unternehmens mit seinen 600 Mitarbeitern, die ausschließlich auf Business Integration gerichtet ist.

„Die Basis der Healthcare Integration Suite ist ein moderner Enterprise Service Bus (ESB) zur Realisierung einer serviceorientierten Architektur (SOA). Die Mitarbeiter können nun Geschäftsprozesse eigenständig modellieren. Das war für HINT neben Skalierbarkeit, hoher Ausfallsicherheit und Flexibilität ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium“, so Andreas Judt, Business Unit Healthcare, SEEBURGER AG.

André Berli, CEO der HINT AG ergänzt: „Zudem steht der HINT AG mit der SEEBURGER Healthcare Integration Suite eine Lösung zur Verfügung, um auch die künftigen Anforderungen von eHealth Suisse, integrierter Versorgung und intersektoraler Vernetzung umzusetzen. Vor allem aber erfüllen wir so das wichtigste Anliegen: dem Anspruch unserer verschiedenen Spitalkunden gerecht zu werden.“

Mehr Informationen zum Thema Integration und Healthcare unter: www.seeburger.de/healthcare-life-sciences.html
Herr Andreas Judt
Edisonstraße 1
75015 Bretten