Pressemitteilung, 09.12.2013 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
HELI Showequipment investiert in Futurelight
Einer der größten Verleiher der deutschen Showbranche, HELI Showequipment, hat in 50 Futurelight PLB-130 investiert.
(PM) Waldbüttelbrunn, 09.12.2013 - „Durch einen Newsletter sind wir auf den Spot aufmerksam geworden. Vor allem das Design hat uns sofort gefallen.“ So beschreibt Uwe Heinrich, Geschäftsführer der Firma HELI, den Hintergrund des Einkaufs. „Wir brauchen ständig größere Mengen an Scheinwerfern für den Dry Hire. Außerdem bestücken wir unsere eigenen Shows damit.“HELI Showequipment zählt zu den größten Dry Hire Unternehmen und Full-Service-Dienstleistern Deutschlands. Die Firma aus Rheinland-Pfalz stattet seit Jahren Festivals wie Nature One, MELT!, Splash!, SonneMondSterne und Rock im Park aus. Auch an diversen Fernsehproduktionen und Konzerten, unter anderem von Bryan Adams und Sting, war sie beteiligt. In Zukunft setzt der Verleiher mit dem PLB-130 auch auf Futurelight:„Wir wollen die Spots einigen namhaften Designern zeigen. Ich bin mir sicher, dass diese Geräte für viele Shows vollkommen ausreichen“, so Heinrich. Der Futurelight PLB-130 zählt als Zwerg mit Riesenkräften. Bei sehr kompakten Abmessungen und geringem Gewicht produziert er einen extrem hellen und durchsetzungsstarken Lichtstrahl mit einem Abstrahlwinkel von nur 2°.Die Marke Futurelight von Steinigke Showtechnic in Waldbüttelbrunn ist seit 1994 mit hochwertigen Scheinwerfern für professionelle Anwender auf dem Markt. Ihr Ziel ist es, zuverlässige Geräte mit modernster Technologie zu einem fairen Preis anzubieten. Dieses Konzept überzeugt Lichtdesigner und Bands im In- und Ausland – zu den aktuellsten Referenzen zählt die schwedische Punkrockband Royal Republic.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste Technik für stilvolle Architektur- oder effektreiche Entertainmentbeleuchtung nur der Anfang. Wenn es etwas mehr als der normale Standard sein darf, hilft Futurelight mit dem gewissen Etwas.


ÜBER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, unseren Partnern erfolgreiche und qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Steinigke bietet alles rund um die Themen Licht, Ton und Dekoration. Mit unseren Marken OMNITRONIC, EUROLITE, FUTURELIGHT, ALUTRUSS, EUROPALMS, OMNILUX und PSSO können wir sämtliche Bereiche und Bedürfnisse bedienen. Egal ob für Liveveranstaltungen, Diskotheken, Bars, Gastronomiebetriebe oder aber Messebauer. So ist FUTURELIGHT beispielsweise für den professionellen Licht-Einsatz konzipiert. EUROLITE hingegen bietet Basis-Licht-Produkte für den privaten Rahmen und den Handel, aber auch semiprofessionelle Angebote. Ähnliches gilt für das Audioterrain und OMNITRONIC, wo Standardartikel als auch spezielle Lösungen ins Programm aufgenommen wurden. Durch diese Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Marken kann eine einzigartige Sortimentenbreite und -tiefe erreicht werden, welche Steinigke charakterisiert und ausmacht. Bei uns finden Sie immer das Richtige!