Pressemitteilung, 02.01.2012 - 17:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
HEIMTEXTIL 2012 - Raumausstatter fit für den digitalen Marktplatz dank ZVR Online-Verbandsoffensive
Als leistungsstarker Partner des Zentralverbands Raum und Aus-stattung (ZVR) stellt die Content Management AG (CM-AG) vom 11. bis 14.01.2012 in Frankfurt/Main ihre erweiterte Website-Lösung CM4all Business für das Bauhandwerk vor.
(PM) Köln, 02.01.2012 - „Im Google-Zeitalter gewinnt die Internetpräsenz für handwerkliche Be-triebe zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung“, unterstreicht Henning Cronemeyer, Geschäftsführer des ZVR. „Wir unterstützen unsere Mit-gliedsbetriebe dabei, sich wirksam im Web zu positionieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit der CM-AG eine branchenfokussierte Online-Offensive für unsere Verbandsmitglieder entwickelt.“Die Professionalität eines Handwerksbetriebes, die Qualität seiner Pro-dukte und Dienstleistungen sind mit einer anspruchsvollen Website op-timal darstellbar, wenn diese auf innovativer Softwaretechnologie und branchenspezifischen Inhalten basiert. So hat die Content Management AG die Web-Lösung CM4all Bauhandwerks-Edition entwickelt und bietet Raumausstattern und Handwerkern gemeinsam mit dem Kooperations-partner ZVR im Rahmen der „Online-Verbandsoffensive“ professionelle Starthilfe für den eigenen Internetauftritt. Am Stand 5.1 A65 in Halle 5.1., direkt neben dem Stand des ZVR, bietet die CM-AG allen Fachbesuchern und Interessierten die Gelegenheit, sich die Funktionalitäten direkt vorführen zu lassen und sich zu den Chancen der Online-Verbandsoffensive des ZVR persönlich beraten zu lassen (www.raumausstatter-ins-web.de). Dank der regelmäßigen, kostenfreien Erweiterung der Software bietet die Edition jetzt mehr lizensiertes Bildmaterial namhafter Hersteller zur freien Nutzung. Viele der Hersteller, beispielsweise Erfal Erler, die Marburger Tapetenfabrik oder Unland, stellen ebenfalls auf der diesjährigen HEIMTEXTIL aus.„Die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem ZVR ist eine gegenseitige Bereicherung“, betont Robert Schovenberg, Geschäftsführer der Content Management AG. „Wir vertiefen unser Wissen um die speziellen Bedürf-nisse, die ein auf die unterschiedlichen Gewerke zugeschnittener Inter-netauftritt erfüllen muss. Mit unserer Präsenz auf der HEIMTEXTIL möchten wir unser Engagement für handwerkliche Branchen noch weiter ausbauen.“Die Bauhandwerks-Edition ermöglicht kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben, individuelle Online-Präsenzen selbstständig zu erstellen und zu vermarkten. Durch die Auswahl einer der vorgegebenen, gewerkspezifischen Rubriken und der dahinterliegenden Beschrei-bungsbegriffe im Produkt wird dem Betrieb automatisch für die jeweilige Branche zugeschnittener Content geliefert — von vorselektierten Bild-welten (inklusive hersteller- und markenspezifischen Materials) bis hin zu interaktiven Funktionen und vorformulierten Texten. Die Anbindung an Social Media ist ebenfalls inkludiert.Die Branchenfunktionen auf einen Blick:•Angebots- und Kontaktformulare•Vielfältige Vorlagen, Farbpaletten, Integration lizenzierter Originalbilder und -videos namhafter Hersteller •Eintragung in Branchenverzeichnissen und Branchenportalen•Kampagnenmotive „Das Handwerk“•Notfallrufnummernanzeige•Online Shop•Digitaler Lageplan mit Routenplaner•Öffnungszeitenanzeige•Vorformulierte Stellenanzeigen•Rechtssicherheit: Impressumsgenerator und Datenschutzerklärung•Individueller und kompetenter Kundenservice mit persönlichen Ansprechpartnern und BeraternFür die CM4all Business Bauhandwerks-Edition konnten bereits der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS), der Zentralver-band Deutsches Baugewerbe (ZDB) und der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) als Verbandspartner gewonnen werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.