HEIDE SPA Hotel & Resort mit neuer Website von i-fabrik online

Das 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel ist ab sofort mit vielen neuen Funktionen und einem modernen Design unter heidespa.de erreichbar.
(PM) Leipzig, 28.05.2015 - Das HEIDE SPA Hotel & Resort hat einen neuen modernen Internetauftritt. Auf heidespa.de bietet das 4-Sterne Wellness- und Tagungszentrum seinen Besuchern ab sofort ein verbessertes Angebot in Kombination mit neuen Funktionen. Für den visuellen und technischen Relaunch der neuen Website verpflichtete das Unternehmen die Leipziger Internetagentur i-fabrik GmbH. Diese wurde bereits 2011 mit der ersten Überarbeitung der Webpräsenz betraut.

Ziel des Relaunchs war es, dem Auftritt des HEIDE SPA Hotel & Resort ein modernes und geräteunabhängiges Layout zu geben und mithilfe neuer Funktionalitäten eine höhere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. „Die Optik ist ansprechender geworden, die Inhalte übersichtlicher und die Seiten bieten eine nutzerfreundliche Navigation.“, betont Götz Schlegel, Geschäftsführer der i-fabrik GmbH. „Alle Informationen sind jetzt gebündelt und strukturiert abrufbar und die klare, reduzierte Menüstruktur erleichtert Besuchern das Surfen auf der Seite.“ Darüber hinaus bietet die Website neue und erweiterte Interaktionsmöglichkeiten: Interessenten können nun noch komfortabler online Hotelzimmer buchen, individuelle Arrangements anfragen und Gutscheine bestellen sowie ab sofort auch Onlinereservierungen für Veranstaltungen und Kurse vornehmen.

„Beim 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel HEIDE SPA steht eine exzellente Gästebetreuung vor Ort klar im Mittelpunkt. Als Ergänzung dient das neue, moderne Internetangebot, welches den hochwertigen Service des Hotel & Resort nun bereits vorab bei einem Websitebesuch vermittelt.“, so Schlegel.

Technisch wurde der Internetauftritt hierfür mit dem CMS NAMRED neu aufgesetzt sowie mit individuellen Buchungs-, Verwaltungs- und Veranstaltungstools versehen. Für optimalen Bedienkomfort auf allen Endgeräten erfolgte die Umsetzung der Website im Responsive Design. Besondere Aufmerksamkeit bei der Entwicklung galt zudem der Verknüpfung der Verwaltung des CMS mit dem Shopsystem OXID (über das Gutscheine bestellt werden können). Diese führt zu einer Optimierung des Datenflusses sowie der Datenmengen im Hintergrund und ermöglicht es damit unter anderem direkt in der Website auf Artikel des Shops zuzugreifen.

Die neue Internetpräsenz des HEIDE SPA Hotel & Resort ist ab sofort unter www.heidespa.de erreichbar.
Frau Diane Scheffler
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Humboldtstr. 15
+49-341-3554300