VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Pressemitteilung

HECTAS überarbeitet Corporate Design für einheitlichen Auftritt in neun EU-Ländern

Modernere und reduzierte Gestaltung des Firmenlogos. Bestehender Unternehmensclaim wird international adaptiert.
(PM) Wuppertal, 31.01.2011 - Um ihr Markenbild national und international zu stärken, hat die HECTAS Gruppe nun ihr Corporate Design weiterentwickelt. Dabei kam vor allem das Firmenlogo auf den Prüfstand. Nach seiner Einführung 1997 war es an der Zeit, das Markenzeichen zu modernisieren und den heutigen Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Der Name HECTAS steht jetzt für die Gesamtheit an Dienstleistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements.

„HECTAS präsentiert sich nun europaweit mit einem klaren, einheitlichen und unverwechselbaren Erscheinungsbild“, erklärt Jens Koenen, der als Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung den neuen Markenauftritt verantwortet. „Wir haben die Marke so fortgeführt, dass wir mit ihr in allen Geschäftsbereichen und insbesondere in allen Ländergesellschaften arbeiten können.“ Die Ergänzung des Firmennamens um einen der drei Geschäftsbereiche – Gebäudereinigung, Gebäudedienste oder Sicherheitsdienste – gibt es im Logo nicht mehr. Wort- und Bildmarke wirken dadurch aufgeräumter und einprägsamer. Die drei Pinguine bleiben erhalten und bringen die nötige Emotionalität in die Marke. Denn sie verkörpern Reinheit, Verlässlichkeit, sozialen Zusammenhalt und Solidität und haben sich in der Vergangenheit als positives Wiedererkennungsmerkmal bewiesen.

An ihrem Claim „Alles in Ordnung“ hält die Vorwerk Tochter ebenfalls fest. Er formuliert den Anspruch des Dienstleistungsunternehmens und ist zugleich ein eindeutiges Qualitätsversprechen an die Kunden. Übersetzt in die jeweilige Landessprache, wird er in das Logo der neun HECTAS Länder integriert.

Die Anpassung von Geschäftsausstattung sowie sämtlicher Werbe- und Kommunikationsmittel erfolgt sukzessive anhand detaillierter Corporate Design Richtlinien, die die für alle HECTAS Standorte verbindlichen Gestaltungsvorgaben und Anwendungsbeispiele beinhalten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Herr Jens Koenen
Am Diek 52
42277 Wuppertal
+49-202-94 79 43 60
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HECTAS

Die HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG mit Hauptsitz in Wuppertal ist einer der führenden Qualitätsanbieter für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt in den Segmenten ...
PRESSEFACH
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Am Diek 52
42277 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG