HECTAS Sicherheitsdienste bauen Standorte deutschlandweit aus

Neue Niederlassungen in Hannover, Frankfurt am Main und Berlin. Bedarf an professioneller Bewachung nimmt deutlich zu.
(PM) Wuppertal, 06.12.2010 - Die HECTAS Sicherheitsdienste GmbH haben 2010 drei weitere Niederlassungen eröffnet. Zu der Deutschlandzentrale in Wuppertal sowie den regionalen Präsenzen in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Brandenburg kamen die Regionen Niedersachsen mit einem Unternehmenssitz in Hannover, Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main sowie Berlin hinzu. Damit sind die Sicherheitsdienste flächendeckend im Bundesgebiet vertreten und stehen ihren Kunden direkt vor Ort zur Verfügung. Persönlicher Ansprechpartner für die Kunden in Sachsen und Bayern ist Ralf Hopperdietzel, in Berlin und Brandenburg koordiniert Hans-Joachim Löpert die Niederlassungen und in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland ist Carlo Biercher für die Kundenbetreuung verantwortlich.

Bei Veranstaltungen, auf öffentlichen Plätzen, aber auch in Unternehmen steigt generell der Bedarf an qualifizierten Sicherheitsfachkräften, die Personen und Sachwerte vor Brand, Einbruch, Diebstahl, Industriespionage, Unfällen und anderen Risiken schützen. Nicht zuletzt trägt die aktuelle Sicherheitssituation in Deutschland dazu bei, das Bewusstsein in der Bevölkerung, in Kommunen und auch bei Unternehmern für professionelle Sicherheitsmaßnahmen zu sensibilisieren. Eine aktuelle Studie der Lünendonk GmbH belegt, dass die Umsätze bei Sicherheitsunternehmen in den vergangenen Jahren trotz der wirtschaftlichen Krise gestiegen sind. Der Trend hält an – die Nachfrage an Sicherheitsdienstleistungen wird in den nächsten Jahren weiter ansteigen. So waren auch die Sicherheitsdienste als eine der drei Sparten der HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG, Anbieter für infrastrukturelle Services, die Vorreiter und konnten im Jahr 2010 ein deutliches Wachstum nachweisen.

Zertifizierung belegt Qualität der Sicherheitsdienste

An allen Standorten bietet HECTAS ihren Kunden das gesamte Portfolio der Sicherheitsdienstleistungen an: Neben Werk- und Objektschutz, Brandschutz und Empfangs- und Besucherdiensten stehen die gut ausgebildeten Fachkräfte unter anderem für Veranstaltungssicherheit und kommunale Sicherheitsdienste bereit. Für jeden Kunden entwickelt HECTAS ein individuelles und ergebnisorientiertes Sicherheitskonzept, in diesem Jahr unter anderem für ABB Automation Products in Minden.

Im Juli hat der Dienstleister die Sicherheitszertifizierung nach DIN 77200 für sämtliche Standorte erhalten. „Wir werden auch weiterhin auf ein dynamisches Wachstum setzen“, erklärt Jens Koenen, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei HECTAS, die strategische Ausrichtung. „Die Qualität unserer Services ist ausschlaggebend für die Erfolge. Gleichzeitig setzen wir auf die fachliche Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie die stetige, bedarfsorientierte Erweiterung unserer Leistungen.“
Herr Jens Koenen
Am Diek 52
+49-202-94 79 43 60
�BER HECTAS