HDT-Seminar Drahtseile

Praxisbezogene Kenntnisse für Konstrukteure und Betreiber von Kranen schult das HDT-Seminar Drahtseile am 21.-22. Oktober 2014 in Essen
(PM) Essen, 09.09.2014 - Für eine sichere und drahtseilgerechte Auslegung von Kranen und Anlagen oder die Auswahl und Überwachung der geeigneten Drahtseile für den Betrieb von Kranen, für die Beurteilung von Seilschäden und Maßnahmen zur Verbesserung der Seilstandzeiten brauchen Konstrukteure und Betreiber von Kranen und Anlagen profunde Kenntnisse über Drahtseile.

Im Seminar Drahtseile am 21.-22. Oktober 2014 im Haus der Technik, Essen vermittelt der Drahtseilexperte Dipl.-Ing. Roland Verreet, Ingenieurbüro für Fördertechnik, Aachen, sehr praxisbezogene Kenntnisse für Konstrukteure und Betreiber von Kranen anhand vieler Beispiele. Neben den technischen Grundbegriffen der Drahtseiltechnik stellt er Seilauswahlkriterien und Maßnahmen zur Verbesserung der Seilstandzeiten vor. Ein besonderer Fokus der Veranstaltung liegt auf der Inspektion von Drahtseilen und der Vermeidung von Drahtseilschäden. Demonstrationen auf einem Rechner ergänzen die Vorträge.

Die Veranstaltung wendet sich an Konstrukteure und Betreiber von Kranen und Anlagen, die Seiltriebe drahtseilgerecht dimensionieren und Drahtseile auswählen, montieren oder überwachen müssen.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. (Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese) oder direkt unter
www.hdt-essen.de/Drahtseile_Seminar_W-H090-10-061-4
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1