HD-Qualität für zu Hause. Das besondere Fernseherlebnis

(PM) Leipzig, 03.05.2010 - Für die Auswahl des optimalen Heimkinos gilt es zahlreiche Kriterien zu beachten. Ob für Filme oder die Übertragung von Sportsendungen – eine hervorragende Bildqualität ist immer wünschenswert. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de präsentiert die Faszination der HD-Qualität.

Wer seine Lieblingsfilme und -sendungen nicht mehr nur in Standardauflösung genießen möchte, sollte die Anschaffung eines HD-fähigen Fernsehers in Betracht ziehen. Mit der hochauflösenden Darstellung HD erkennen Zuschauer feine Details wie Grashalme auf der Wiese in Natirdokumentationen oder die Trikotnummern der Spieler bei einer Fußballübertragung.

Bei der Wahl des entsprechenden Gerätes hilft der Produktfinder der Stiftung Warentest. Hier wurden wichtige Daten zu den derzeit angebotenen Produkten gesammelt und ausgewertet. Somit werden schnell die Stärken und Schwächen der einzelnen Geräte offensichtlich.

Viele Sender strahlen heute ihr Programme in HD-Qualität aus. Zu deren Empfang muss der Fernseher (www.shopping.de/fernseher/kategorie/397505417/) einen DVB-C- oder DVB-S-Receiver besitzen. DVB-T lohnt sich momentan in Deutschland eher weniger, da HD selten über Antenne empfangen werden kann. Eher nebensächlich bei der Auswahl des richtigen Fernsehers ist die Auflösung. Full-HD, welches beste Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten verspricht, ist durch das menschliche Auge kaum von dem Format HD-Ready zu unterscheiden. Es wird eigentlich nur für Bildschirme, mit einer Diagonale von wenigstens einem Meter benötigt. Für alle anderen Geräte reicht die Auflösung HD-Ready mit 366 x 768 Bildpunkten vollkommen aus. Abstriche sind bei Flachbildschirmen bezüglich ihrer Tonqualität zu machen. Allerdings lässt sich dies mit einer entsprechenden Stereoverbindung leicht wieder ausgleichen.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUVITO