HCM EXPERTS und die Schweizerische Post haben das Ziel, den betrieblichen Ablauf beim Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu optimieren - mit dem sicheren Versanddienst IncaMail gelangen HR Dokumente digital an jede beliebige E-Mail-Adresse.
(PM) Bamberg, 28.07.2015 - HCM EXPERTS, ein führendes Personal-IT-Dienstleistungsunternehmen im Bereich SAP HCM, und die Schweizerische Post haben vereinbart, künftig gemeinsam den betrieblichen Ablauf beim Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu optimieren. Dafür nimmt HCM EXPERTS IncaMail, den sicheren elektronischen Versandkanal der Schweizerischen Post, in sein Lösungs-Portfolio mit auf. Auf diese Weise wird es möglich, HR Dokumente sicher und einfach digital den Empfängern zukommen zu lassen.
Auf Basis der langjährigen Erfahrung und des ständigen Kontakts mit den Anwendern hat sich HCM EXPERTS entschlossen, mit der Schweizerischen Post zu kooperieren und deren sicheren elektronischen Versanddienst in die SAP HCM-Lösung zu integrieren. Als ausgewiesene SAP HCM-Experten wissen die Berater von HCM EXPERTS ganz genau, welche Tools für ihre Kunden wirklich sinnvoll sind. „Unser Ziel ist es, in Unternehmen unter Anwendung der Software SAP HCM interne Personalabläufe und angrenzende HR Schnittstellen effizienter zu gestalten und unsere Kunden damit für den Wettbewerb zu stärken. IncaMail ist dabei eines der Produkte, das einen wirklichen Mehrwert für unsere Kunden generiert“, sagt Reza Farrokhzadian, Geschäftsführer der HCM EXPERTS GMBH.
Die Anwendung des IncaMail-Dienstes ist einfach und kostengünstig, da auf bestehende E-Mail-Adressen zugegriffen wird. Ein gesondertes Postfach mit separater Registrierung ist nicht notwendig. Die patentierte SAFE (Secure Attached File Encryption)-Technologie der Schweizerischen Post garantiert höchste Vertraulichkeit bei der Übermittlung.
HR-Dokumente lassen sich direkt aus dem SAP-System verschlüsselt und nachweisbar an jede beliebige E-Mail-Adresse senden, ohne dass Mitarbeiter dazu separate E-Mail-Adressen oder spezielle Software benötigen. Dabei macht der Dienst nicht an deutschen Grenzen halt, sondern eignet sich auch für den länderübergreifenden Einsatz. Damit haben die Personalabteilungen jetzt die Möglichkeit, sicher und sehr einfach den Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen neu zu organisieren.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der HCM EXPERTS GMBH. Mit IncaMail lassen sich HR-Dokumente sicher digital verschicken und damit betriebliche Abläufe in der Personalwirtschaft weiter verschlanken “, betont Dr. Frank Wermeyer, Director Marketing Development Deutschland für IncaMail bei der Schweizerischen Post. „Der Wegfall von zeitraubenden Arbeitsschritten, wie das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren, ergibt ein hohes Einsparpotenzial. Nach Kundenaussagen lässt sich eine Kostenersparnis von bis zu 84 Prozent erzielen und ein Return on Investment (ROI) von wenigen Monaten.“