VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Pressemitteilung

HC Erlangen und Nikolai Link verlängern Vertrag

Der abwehrstarke Rückraumspieler bleibt weitere zwei Jahre beim HC Erlangen und will den Bundesligaverein weiter nach vorne zu bringen.
(PM) Erlangen, 03.02.2015 - Der 24-jährige Halblinke unterschrieb beim einzigen bayerischen Bundesligisten einen ligaunabhängigen Kontrakt für zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2017. Mit Nikolai Link bindet der Erstligist einen weiteren wichtigen Leistungsträger an sich.

„Ich freue mich sehr, den erfolgreichen Weg, den der HC Erlangen eingeschlagen hat, weiterhin mitzugehen. Hier habe ich in jeder Hinsicht hervorragende Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln“, sagt Link. Der abwehrstarke Zweimetermann, der in der laufenden Bundesligasaison bereits 68 Tore für den Erlanger Vorzeigeklub erzielt hat, bleibt trotz anderer lukrativer Angebote aus der Eliteklasse in der Metropolregion Nürnberg.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des HCE verliefen von Beginn an sehr positiv. Ich fühle mich hier sehr wohl und will auch in Zukunft mithelfen, den HC Erlangen weiter nach vorne zu bringen“, so der geborene Friedberger.

Auch der Geschäftsführer des HC Erlangen, Stefan Adam, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Niko hat sich in den vergangenen Monaten in eine sehr positive Richtung entwickelt und gezeigt, dass er eine feste Größe in der DKB Handball-Bundesliga werden kann. Er identifiziert sich zu einhundert Prozent mit dem HCE. Wir sind sehr froh, dass wir ihn längerfristig an uns binden konnten.“

Großes Ziel: Klassenerhalt

Schon am kommenden Sonntag können Link und seine Mannschaftskameraden einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Um 17.15 Uhr empfängt der HC Erlangen mit dem HBW Balingen-Weilstetten einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in der Arena Nürnberger Versicherung.

Weitere Informationen und Karten: www.hc-erlangen.de/

Mittelständler unterstützt den HC Erlangen als offizieller Medienpartner

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit über 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und ...
PRESSEFACH
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG