Pressemitteilung, 05.02.2009 - 14:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
HBI zieht eine positive Bilanz des Jahres 2008
(PM) , 05.02.2009 - - Kundenstamm ausgebaut und Honorarumsatz erhöhtMünchen, 5. Februar 2009 - HBI Helga Bailey GmbH, Münchner PR-Agentur mit Schwerpunkt auf High Tech- und Consulting-PR, zieht eine positive Bilanz des Jahres 2008. Die Fluktuation von Kunden war noch geringer als in den vergangenen Jahren, es konnten drei neue feste Mitarbeiter eingestellt werden, und der Honorarumsatz ist erneut gestiegen.Die HBI Helga Bailey GmbH hat einen großen Kundenstamm, der sehr stabil ist. Eine Anzahl von Kunden wie Synopsys, sind bereits seit über 25 Jahren Kunden der Agentur, und auch im Jahr 2008 war die Kundenfluktuation geringer als beim Wettbewerb. Diese Stabilität schlägt sich auch im Honorarumsatz nieder, der 2008 erneut leicht gesteigert werden konnte. Corinna Voss, Managing Director von HBI Helga Bailey GmbH, kommentiert die Entwicklung der Agentur: „Wir sind sehr zufrieden, da wir alle unsere Ziele für 2008 erreicht haben. Wir erzielen durch unsere guten Leistungen hervorragende Kundenbindungen, so dass wir deutlich mehr neue Kunden gewonnen haben als die Agentur verlassen haben. Auch der Honorarumsatz hat sich besser als erwartet entwickelt. Wir sind trotz des schwierigen weltwirtschaftlichen Umfelds sehr zuversichtlich in das Jahr 2009 gestartet.“HBI Helga Bailey GmbHDie HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de. WORLDCOM Public Relations Group EMEAWORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen. WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter: www.worldcomgroup.com Informationen zu der Worldcom PR Group EMEA finden Sie unter: www.worldcomemea.com- Ansprechpartner für die Presse:HBI Helga Bailey GmbH (Public Relations Agentur) Markus Krause Stefan-George-Ring 281929 MünchenTel.: (089) 99 38 87 –0Fax: (089) 930 24 45E-Mail: markus_krause@hbi.deInternet: www.hbi.de