VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-echt
Pressemitteilung

HAVI Solutions - 18 Jahre Sicherheit in der Daten- und Systemmigration

HAVI Solutions migriert europaweit seit 18 Jahren Kundendaten vor Ort sowie im eigenen Datencenter in Hamburg.
(PM) Hamburg, 31.01.2012 - Vertrauen in die Sicherheit und Unantastbarkeit der eigenen Datenbestände ist einer der wichtigsten Eckpfeiler in der heutigen Geschäftswelt. Immer dann, wenn es Schnittstellen nach außen gibt, ist diese Sicherheit in Gefahr. Sei es durch die Unachtsamkeit eigener Mitarbeiter, durch Fehler, die bei Auftragsarbeiten entstehen oder durch strategisch organisierten Datendiebstahl von außen.

Um diese ungewollte Zugriffsmöglichkeit auf geschäftsrelevante Daten auszuschließen bedarf es der permanenten Kontrolle und Verbesserung. Was gestern noch unmöglich war, kann heute bereits für Cyberkriminelle, Zufallsgangster oder auch für Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet hätte, State of the Art sein.

Im Umfeld einer 2011 vorgestellten Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young erklärte deren Leiter für das Ressort „Wirtschaftskriminalität“, Dr. Stefan Heißner, dass „sich der wirtschaftliche Schaden durch Datenklau in Deutschland auf etwa 20 Milliarden Euro pro Jahr“ belaufe – Tendenz steigend.

Insbesondere, wenn ein Unternehmen seine Datenbestände oder IT-Systeme auf eine zeitgemäße Architektur umstellt sind Profis gefragt, die jede potenzielle Sicherheitslücke bereits im Ansatz erkennen und ausschalten. Seit nunmehr 18 Jahren im Geschäft ist ein etablierter European Player: Die HAVI Solutions GmbH & Co. KG. Das Hamburger Unternehmen installiert Migrationshardware in ganz Europa und realisiert die Projekte seiner Kunden lokal vor Ort oder im Hamburger Datencenter.

Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens setzt sich zusammen aus hanseatischer Gründlichkeit gepaart mit fundiertem Know-how der Extraklasse. Dazu gehört ein streng definiertes Sicherheitskonzept. Dieses wird durch ein unabhängiges Unternehmen für Datenschutz sowie ein Team aus langjährig und vertrauensvoll tätigen Mitarbeitern überwacht. Hinzu kommt das von allen Mitarbeitern gelebte Leitbild für eine nachhaltige Entwicklung und Arbeitsweise.

Die HAVI-Kunden vertrauen auf eine logistisch lückenlose und sichere Überführung der anvertrauten Daten und Medien. Auch die letzte handgeschriebene Notiz wird nahtlos und revisionssicher in ihre neue Umgebung überführt. Geschäftsführer H. Jürgen Schröder sagt hierzu: „18 Jahre sind in der IT-Welt eine kleine Ewigkeit. Es freut uns, dass unsere Kunden sich darauf verlassen, dass wir unser Leitmotiv „HAVI – Care For Your Data.“ leben und praktizieren.“
PRESSEKONTAKT
PR-echt
Frau Hedda Precht
Lutterotshtraße 25
20255 Hamburg
++49-40-40 17 18 16
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HAVI SOLUTIONS GMBH & CO. KG


HAVI Solutions GmbH & Co. KG wurde 1994 in Hamburg gegründet. In 18 Jahren hat das Unternehmen nahezu 400 Projekte in der Programm- und Datenmigration erfolgreich abgeschlossen und ist damit das europaweit führende Unternehmen für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-echt
Lutterotshtraße 25
20255 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG