HANSA COMPUTER erhält Auftrag für Fotografiewerkstatt der Hochschule Merseburg

HANSA COMPUTER, Anbieter von IT-Infrastruktur und professioneller Dienstleistungen, hat den Auftrag für die Lieferung von Studio- und Computertechnik samt dazu gehörender Leistungen über rund 150 Tausend Euro erhalten.
(PM) Leipzig, 19.11.2012 - Auftraggeber ist die Hochschule Merseburg, die in den letzten Jahren ein modernes und leistungsfähiges Medienkompetenzzentrum aufgebaut hat. Die Fotografiewerkstatt ist seit 1997 ein wichtiger Bestandteil und bietet Studierenden der unterschiedlichen Fachbereiche die Möglichkeit praxisnah Medienprodukte zu erstellen.

Der Auftrag umfasst die komplette Einrichtung des professionell ausgestatteten Fotostudios sowie Computertechnik zur Digitalisierung und Bearbeitung von Fotografien. Zum Lieferumfang gehören unter anderem eine Mittelformatkamera Hasselblad H4D-60, zwei Elinchrom Digital RX Generatoren, ein Mac Pro Server von Apple und ein Epson Stylus Pro 9900 Großformatdrucker. Darüber hinaus hat HANSA COMPUTER den Aufbau und die Installation der gelieferten Komponenten von Nikon, Manfrotto, Chimera, Qnap und Eizo übernommen. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern konnte pünktlich zum Beginn des Wintersemesters die gesamte Infrastruktur für die Fotografiewerkstatt übergeben werden.

„Hauptkriterium bei der Vergabe des Auftrags war, dass die gesamte Technik und Ausstattung von einer Firma geliefert wird. HANSA COMPUTER erfüllte diese Anforderung und konnte außerdem umfassendes Know-how und eine hohe Serviceverfügbarkeit sicherstellen. Die Koordinierung der Aufbauarbeiten lief reibungslos und zeitoptimiert. Auch die Schulung in der Handhabung der Studiotechnik war sehr kompetent“, sagt Thomas Tiltmann, Leiter der Fotografiewerkstatt an der Hochschule Merseburg. Für HANSA COMPUTER ist dieser Auftrag der größte der letzten Jahre in der Fotobranche. Im Geschäftsjahr 2012 wurden darüber hinaus weitere Projekte für Kunden aus diesem Bereich realisiert.
Frau Ines Gotthardt
Hamburger Str. 3
+49-341-98 20 40
�BER HANSA COMPUTER GMBH