PR-Vertretung

HABA Spielzeug ist nicht nur kindgerecht, sondern auch ökologisch

HABA Spielzeug entspricht allen gültigen Normen für Sicherheit und Umweltbewusstsein. Durch die gleichbleibend hohe Produktqualität haben Kinder lange Freude an ihren Spielsachen.
(PM) Heidmoor, 21.01.2015 - Spielzeug ist ein wichtiger Begleiter aller Kinder. Es dient zum Spielen, Lernen und Entdecken. Eltern, die ihren Kindern etwas Gutes tun wollen und gleichzeitig umweltbewusst denken, finden unter holzfarm.de eine große Auswahl an Holzspielzeug von HABA. Die Marke HABA steht für Qualität Made in Germany und wird im bayrischen Bad Rodach gefertigt. Das verwendete Holz stammt aus deutschen Wäldern, in denen nachhaltige Forstwirtschaft betrieben wird.

Widerstandsfähiges Holzspielzeug, das lange Freude bereitet

HABA Spielzeug entspricht allen gültigen Normen für Sicherheit und Umweltbewusstsein. Die Zertifikate DIN EN ISO 9001 und ISO 14001 stehen für die Erfüllung von allen gültigen Sicherheitsstandards, ein nachweisliches Qualitäts- und Umweltmanagementsystem sowie gleich bleibend hohe Produktqualität. Das Spielen mit Bauklötzen, Baukästen, Holzpuzzles und Holzfiguren lässt Freiraum für Fantasie und fördert die Kreativität der Kinder. Die natürliche Oberfläche und die mechanischen Eigenschaften von Holz sind bestens für Kinderspielzeug geeignet. Spezielle Farben und hochwertige Lacke machen die Oberflächen der Spielzeuge besonders widerstandsfähig gegen mechanische Belastung und Feuchtigkeit. So haben die Kleinsten lange Freude an ihren Bausteinen und Spielfiguren. Dank der schweiß- und speichelresistenten Beschichtung können die Steine auch ohne Gefahren in den Mund genommen werden.

Spielzeug für die gesunde Entwicklung des Kindes

Das Spielen mit Bausteinen ist für Kinder in jeder Hinsicht wichtig. So werden Formen entdeckt und ertastet, physikalische Gesetze spielend erfasst, das räumliche Denken gefördert und die Fantasie angeregt. All diese Aspekte sorgen für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Zusätzlich versorgen bei HABA Spielzeug beiliegende Anleitungshefte Eltern und Erzieher mit Informationen, wie die Holzbausteine ganz gezielt zum Lernen und Spielen eingesetzt werden können.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.holzfarm.de/marken/haba-holzspielzeug/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312