H + L Klebetechnik: Erfolgsgeschichte seit Firmengründung setzt sich 2015 fort

Seit seiner Gründung 2007 verzeichnet H + L Klebetechnik eine stetige Erfolgsgeschichte. Jährliches Umsatzwachstum, kontinuierliche Erweiterungen des Produkt- und Dienstleistungsportfolios und steigende Mitarbeiterzahlen belegen den Erfolg.
(PM) Neusäß, 22.01.2016 - 2007 gründeten Erwin Hack und Armin Laubmeier H + L Klebetechnik. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Vertrieb und Servicetechnik bieten sie Unternehmen verschiedener Branchen, die mit Klebegeräten arbeiten, Wartungen und Kundendienste an: „Die Hersteller von Leimauftragstechnik zielen eher darauf ab, neue Leimgeräte zu verkaufen und weniger, für diese Service anzubieten. Hier sahen wir eine Marktlücke“, so Erwin Hack.

Der stetige Erfolg seit Firmengründung gibt Hack Recht. In den ersten Jahren verdoppelte H + L Klebetechnik jedes Jahr seinen Umsatz. Seit 2010 kann ein jährliches Umsatzwachstum von über 20 Prozent verbucht werden, das sich auch 2015 wieder bestätigt.

Geschuldet ist dies nicht zuletzt der ständigen Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Zunächst wurde ein Teilelager aufgebaut, um ohne Lieferverzögerungen Reparaturen, Wartungen und Kundendienste vornehmen zu können. Hinzu kommt eine eigene Versuchseinrichtung. Mit dieser entwickelt H + L Klebetechnik zu 100 Prozent kompatible Ersatzteile und realisiert Sonderlösungen für besondere Kundenwünsche.

2010 wurde eine Kooperation mit einem der führenden Hersteller von Klebegeräten, der UES AG, geschlossen. Seither können Kunden von H + L Klebetechnik Neugeräte über das Augsburger Unternehmen beziehen. Seit vorletztem Jahr bietet H + L Klebetechnik Leimberatungen an. Unabhängig beraten die Servicetechniker, welcher Leim für die jeweilige Anwendung der Unternehmen am besten geeignet ist.

Den Erfolg von H + L Klebetechnik belegt weiter die stetig steigende Mitarbeiterzahl. Arbeiteten Hack und Laubmeier das erste Jahr der Firmengründung allein, kamen schon 2008 zwei 450 Euro-Kräfte hinzu. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen neben den Inhabern drei Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte sowie drei Mitarbeiter auf Minijob-Basis.
Frau Daniela Laubmeier
Gessertshausener Str. 4
86356 Neusäß
+49-821-4970474