VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Gute Usability ist der Schlüssel zum Online-Erfolg: Interview mit Frank Puscher

Das beste Angebot im Internet kann nur wahrgenommen werden, wenn User auch Zugriff darauf nehmen können. Die Usability steht dabei im Vordergrund. Frank Puscher im Interview mit dem marketingshop verrät, was für den Online Auftritt entscheidend ist.
(PM) Berlin, 28.06.2010 - Berlin, 25. Juni 2010. Das beste Angebot im Internet ist nichts wert, wenn der Internetnutzer es nicht wahrnehmen kann oder will, weil er es nicht versteht oder ihm die Bedienung/Kaufabwicklung zu kompliziert ist. Gute Usability – Benutzerfreundlichkeit - kann daher über Wohl und Wehe eines Online-Angebotes entscheiden. Dennoch spiele sie vielerorts eine zu geringe Rolle, ihr Potenzial werde zu wenig genutzt, sagt Frank Puscher im Interview mit dem marketingshop blog und gibt auch gleich Praxistipps, wie Unternehmen an das Thema Usability herangehen können. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de .

Frank Puscher ist Usability-Experte, Journalist und Buchautor. Seit 1992 begleitet er als Fachjournalist kritisch die Entwicklung des Internet. Usability ist für ihn dabei ein essentielles Element. In Vorträgen und Schulungen gibt er sein Wissen und seine Erfahrung auf diesem Gebiet weiter. Mit dem „Leitfaden Web-Usability: Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit“ hat er ein Buch dem Thema Usability gewidmet.

Bequemlichkeit ist das Geheimnis guter Usability

„Gute Usability ist das essentielle Unterscheidungsmerkmal zwischen online und offline“, lautet eine These, die Frank Puscher im Interview mit dem marketingshop blog vertritt. Denn das Internet habe vor allem deshalb Erfolg, weil es bequem ist. Nur gute Usability schafft diese Bequemlichkeit und verteidigt damit den Vorteil von online gegenüber gewohnten offline Kanälen. Doch Puscher bleibt im Interview nicht nur bei der Theorie: Ganz praxisnah gibt er Unternehmen Tipps, wie sie feststellen können, ob sie ein Usability Problem haben – und wie es sich möglicherweise beheben lässt. Die ausführlichen Antworten gibt es unter blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG