Pressemitteilung, 26.04.2012 - 12:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Großer Tanzball und eine gute Tat für das Epilepsiezentrum
Beim „Schwarz-Weiß-Ball“ von Project Dance und dem ADAC in Schlüsselfeld erhält das Epilepsiezentrum der Uni Erlangen eine Spende in Höhe von 750 Euro
(PM) Höchstadt-Aisch, 26.04.2012 - Vorhang auf, Bühne frei! Ganz klassisch in schwarz-weißer Kleidung präsentierten sich 150 Hobby-Tänzer und Fortgeschrittene beim erstmals ausgetragenen „Schwarz-Weiß-Ball“ am vergangenen Samstag im Saal des neuen ADAC- Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld. Dabei hatten sowohl Jugendliche beim Gardetanz als auch Erwachsene bei Standard- und lateinamerikanischen Tänzen ihren Spaß. Neben der Freude auf dem Parkett stand noch etwas anderes im Mittelpunkt. So sammelten die Veranstalter Geld für einen gemeinnützigen Zweck: 750 Euro – jeweils 5 Euro pro Gast – wurden nach Ende der Veranstaltung an Prof. Dr. Hamer übergeben. Er ist Leiter des Epilepsiezentrums an der Uni Erlangen und nahm den Betrag dankend entgegen. Das Geld wird für Forschungsvorhaben zur Verbesserung der Epilepsietherapie eingesetzt. Die Therapie verfolgt das Ziel, Entzündungsreaktionen im Gehirn zu hemmen.Der Schwarz-Weiß-Ball ist laut Veranstalterin Annett Kunath-Zeh von Project Dance GmbH der Auftakt einer Veranstaltungsreihe. Am 17. November plant die Unternehmerin und Gründerin der mobilen Tanzschule aus Höchstadt-Aisch den nächsten Galaball in Kooperation mit dem ADAC.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Project Dance GmbH
Frau Annett Kunath-Zeh
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Lerchenstraße 1
91315 Höchstadt a.d.Aisch
+49-9193-5522
info@project-dance.de
www.project-dance.de


ÜBER PROJECT DANCE GMBH

Project Dance versteht sich als professioneller Projektdienstleister im Bereich Tanz für Privat- und Firmenkunden. Das Unternehmen bietet in diesem Rahmen neben einem vielseitigen Kursprogramm insbesondere individuell zugeschnittenen Tanzunterricht und -veranstaltungen für seine Kunden direkt vor Ort. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich aktuell von Würzburg bis in die Oberpfalz, sowie von Ansbach bis nach Forchheim. Das Unternehmen mit Sitz in Höchstadt/Aisch beschäftigt derzeit 13 Tanzlehrer in Voll- und Teilzeit.