Gute Stimmung bei der BMW-Group - Steigerung des Absatzes

(PM) Leipzig, 15.02.2011 - Gute Nachrichten für die BMW-Group: Mit einer Absatzsteigerung von 28 Prozent hat das Jahr 2011 für die Autobauer stark begonnen. Auf allen weltweit relevanten Märkten konnte das Unternehmen zulegen und sein positives Image weiter ausbauen. Das Börsenportal www.boersennews.de informiert über die Zahlen.

Der BMW-Group ( www.boersennews.de/markt/aktien/bmw-de0005190003/81490/profile ) gelingt ein super Start ins neue Jahr. Doch der Konzern, der neben BMW die Marken Rolls-Royce und Mini unter seinem Dach vereint, ruht sich auf diesen Zahlen nicht aus und hat sich bereits neue Ziele gesetzt. So soll in diesem Jahr ein Rekord von 1,5 Millionen verkauften Autos aufgestellt werden.

Sogar für ein Unternehmen wie BMW sind dies ehrgeizige Ziele. Doch der Erfolg gibt den Autobauern Recht, schließlich wurden bereits im vergangenen Jahr weltweit rund 1,46 Millionen Autos und über 98.000 Motorräder verkauft. Vor allem BMW selbst hat mit Zuwächsen von über 30 Prozent zum Aufschwung beigetragen. Neben der 3er- und der 5er-Reihe war auch der X3 äußerst gefragt. Darüber hinaus steigerte die Marke Mini ihren Absatz im letzten Jahr um 15,8 Prozent. Doch auch die Luxusklasse hat zugelegt, so wurden Modelle von Rolls-Royce im Vergleich zum Vorjahr deutlich öfter verkauft.

Generell befindet sich die BMW-Group wieder im Aufschwung. Deutlich wird dies nicht zuletzt anhand der Verkaufszahlen für Motorräder. Das Unternehmen verzeichnete fast 24 Prozent Zuwachs in diesem Bereich und plant für das aktuelle Jahr die Überarbeitung einiger BMW-Modelle.

Weitere Informationen: blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/bmw-group-gelingt-ein-superstart-ins-neue-jahr/3097.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843