Pressebüro Beck e.K.

Gute Perspektiven: „Muggergittermacher“ investieren in Gewerbeobjekt

Der Hersteller von Insektenschutzgittern aus Ansbach stellt die Weichen für die Zukunft und erwirbt eine gut drei Hektar große Gewerbefläche
(PM) Ansbach, 16.08.2016 - Die Umsatzzahlen steigen seit mehreren Jahren kontinuierlich, die Perspektiven könnten kaum besser sein. Die Folge: Die Spengler & Meyer GmbH, auch bekannt als „Die Muggergittermacher“, erwirbt in Ansbach ein Gewerbeobjekt mit drei Fertigungs- und Lagerhallen. Der bisherige Eigentümer des Geländes, ein US-amerikanischer Mischkonzern, stellte am Standort Ansbach bisher Handwerkermaschinen und Befestigungssysteme her. Das am 27. Juli erworbene Grundstück liegt in der Gutenbergstraße unweit der Innenstadt. Die teilweise sanierten Werk- und Lagerhallen mit einer Gesamtgröße von circa 10.700 Quadratmetern sind laut Geschäftsführer Dr. Hans Mehringer groß genug, um die Produktionsanlagen der Spengler & Meyer GmbH in Zukunft an einem Ort anzusiedeln. Das langfristige Ziel der „Muggergittermacher“ lautet nämlich, die Produktion in Ansbach zu konzentrieren.

Derweil plant der Firmenchef, die bisherige Teilfertigung in Gleizendorf so schnell wie möglich in das erworbene Gewerbeobjekt zu verlagern. „Für diese Fläche suchen wir derzeit einen Nachmieter“, so Dr. Hans Mehringer.

Neuer Standort ermöglicht vielfältige Nutzung

Am aktuellen Standort in der Grenzstraße in Ansbach möchte der 56-Jährige die nächsten Jahre festhalten. In der aktuellen Investition sieht er einen Meilenstein für die Zukunft: „Mit dem Erwerb dieses Grundstücks möchte ich langfristig die positive Entwicklung der Spengler & Meyer GmbH und zukünftige Expansionsmöglichkeiten sicherstellen. Dies bezieht sich auf unser Kerngeschäft, ebenso auf den Bau und die Vermietung von Gewerbeflächen, aber auch die eigene Ausdehnung in weitere Geschäftsfelder“, sagt der Firmenchef. Dass er die Chance zur Erweiterung am Schopf packt, liegt vor allem an der besonders günstigen Lage: „Eine derartig optimale Kombination aus Grundstückgröße, Nähe zu unserem Firmenstandort, Stadtnähe und guter Verkehrsanbindung gibt es im Raum Ansbach nicht noch einmal“.
Spengler & Meyer GmbH - Die Muggergittermacher
Herr Dr. Hans Mehringer
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Grenzstraße 5