dieleutefürkommunikation AG

Gute Noten für BlackBerry-Lösung

(PM) , 09.10.2008 - Cosynus befragt Kunden

Die Kunden der Cosynus GmbH sind mit Ihren Lösungen für die mobile Kommunikation via BlackBerry zufrieden und würden sich erneut für die Software entscheiden. So das Ergebnis einer aktuellen Cosynus-Befragung. Von insgesamt etwa 1.000 Kunden des Mobile-Business-Experten aus Darmstadt hatten rund 150 Anwender, also repräsentative 15 Prozent, die Fragen zum Einsatz und Nutzen der mobilen Anwendung beantwortet.

Darmstadt. Der Einsatz der Cosynus-Lösung BlackBerry Connector für Tobit David lohnt sich für die Anwender. Das ist ein Ergebnis einer Befragung, die die Cosynus GmbH in den vergangenen Wochen bei ihren Kunden durchgeführt hat. So stimmen die meisten der befragten Kunden der Aussage „Die Lösung vereinfacht meine Arbeit“ ohne Einschränkung zu. Auf einer Skala von 1 (positiv) bis 6 (negativ) liegt hier der Durchschnittswert bei 1,7. Die Befragten sind sowohl mit der gesamten Lösung (2,3) als auch dem Funktionsumfang (2,3) äußerst zufrieden. Knapp 95 Prozent der Anwender würden sich erneut für eine Lösung von Cosynus entscheiden.

„Das Ergebnis bestätigt, dass wir mit unserem Angebot den Bedarf unserer Kunden genau treffen“, so Cosynus-Geschäftsführer Michael Reibold. „Das Feedback zeigt uns aber auch, welche zusätzlichen Features für unsere Kunden wichtig sind – zum Beispiel der uneingeschränkte Zugriff auf sämtliche Archive im System. Auf Basis dieser Informationen können wir unser Lösungen zielgerichtet weiterentwickeln.“

Über die Cosynus GmbH
Die COSYNUS GmbH mit Sitz in Darmstadt plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und Baan-Umgebungen. Seit 1993 werden über 25.000 Anwender in mehr als 1.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit betreut. Die innovativen Lösungen von COSYNUS und zertifizierte Service- und Supportleistungen beschleunigen die unternehmensweiten Kommunikationsprozesse und senken die Kosten für den Informationsaustausch. Die nahtlose Integration der verschiedenen Nachrichtentypen und die Kommunikation ohne Medienbrüche – sowohl innerhalb der Organisation als auch mit mobilen Mitarbeitern – verbessert die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern. Dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter bei schnellem Return On Investment nachhaltig erhöht. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten höchste Sicherheit für die Kundensysteme. COSYNUS verfügt über ein Netzwerk von mehr als 75 COSYNUS Solution Partnern und strategische Partnerschaften zu Microsoft, SAP, Research in Motion, Tobit, IBM und Novell.

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:

COSYNUS GmbH
Michael Reibold