Pressemitteilung, 19.02.2014 - 10:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gute Mitarbeiter sind das beste Kapital
Von den Geschäftsführern Rudolf und Theodor Rüttger wurden am 12. Februar in Iphofen fünf Mitarbeiter der Rüttger Raumausstattungs- u. Fußbodenbau GmbH für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
(PM) Iphofen, 19.02.2014 - Wenn man wie das Familienunternehmen Rüttger bereits über 60 Jahre erfolgreich am Markt besteht, schafft man dies nur in Zusammenarbeit mit fachkundigen und erfahrenen Mitarbeitern. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass viele der Beschäftigten bereits über ein Jahrzehnt zum Stammpersonal der Firma gehören. Unter den Jubilaren waren diesmal gleich drei Mitarbeiter der Estrichabteilung, wie Simone Kessler. Die 32-Jährige kam direkt nach dem Schulabschluss zur Rüttger Fußbodenbau GmbH und absolvierte hier ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Heute ist sie in der Buchhaltung tätig und erledigt seit nun mehr 15 Jahren Verwaltungstätigkeiten aller Art. Ihr Kollege Manfred Troll blickt ebenfalls auf eine 15-jährige Betriebszugehörigkeit zurück. Der gelernte Estrichlegemeister kümmert sich im Außendienst um den Verkauf und die Kundenbetreuung. Doch ab und an kehrt er auch in seinen ehemaligen Beruf zurück: „Wenn es mal brennt, dann ist Herr Troll stets zur Stelle und geht den Kollegen beim Estrich verlegen helfend zur Hand“, lobt Geschäftsführer Rudolf Rüttger, den Einsatz seines Mitarbeiters. Gemeinsam 80 Jahre im Dienste der Rüttger GmbHsBereits Ende der 80er Jahre trat Josef Baußenwein in die Firma ein. Als gelernter Maurer arbeitete er sich schnell in die neue Arbeit als Estrichleger ein und absolvierte 1993 erfolgreich seine Meisterprüfung. Neben seiner eigentlichen Tätigkeit kümmert er sich heute auch um administrative Aufgaben und wurde so zur rechten Hand seines Chefs. „Auf Josef Baußenwein kann ich mich immer 100-prozentig verlassen. Ich bin froh, dass er uns schon 25 Jahre die Treue hält“, sagt Geschäftsführer Rudolf Rüttger.Auch in der Bodenbelagsabteilung konnte dieser Glückwünsche aussprechen. Dem Parkettleger Andreas Schwab dankte er für seine 10-jährige Betriebstreue und seine zuverlässige Arbeit. Zu guter Letzt richteten die Geschäftsführer Rudolf und Theodor Rüttger auch ihrem Bruder Reinhard, der als Schreinermeister vor 15 Jahren in den Familienbetrieb eintrat, ihren Dank aus. „Wenn es darum geht besondere Wünsche unserer Kunden umzusetzen, ist Reinhard unser Mann“, erklärt Theodor.Gemeinsam blicken die fünf Jubilare auf eine Betriebszugehörigkeit von 80 Jahren zurück. Mit diesem treuen und engagierten Team ist der Familienbetrieb mit seinen insgesamt 58 Mitarbeitern für die kommenden Monate des laufenden Geschäftsjahres bestens gewappnet. Denn die Inhaber-Brüder wissen: Gute Mitarbeiter sind das beste Kapital.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rüttger GmbH
Frau Monika Baußenwein
Zuständigkeitsbereich: Kaufmännische Leiterin
Bahnhofstraße
97346 Iphofen
+9323-8729-0
info@ruettger-fussboden.de
www.ruettger-fussboden.de


ÜBER RÜTTGER FUSSBODENBAU GMBH

Die Rüttger GmbH wurde 1951 von Oswald Rüttger in Iphofen gegründet feierte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen fachmännische Beratung und eine hochwertige Produktpalette. Das sachkundige Personal von 40 Mitarbeitern bei der Fussboden GmbH und 18 Mitarbeitern bei der Raumausstattung GmbH sorgt für eine fachmännische Kundenberatung in den Bereichen Unterböden, Parkett und Bodenbeläge sowie für flexible Umsetzungsmöglichkeiten. Eine Schreinerei, Polsterei und ein großes Raumausstattungssortiment runden das leistungsstarke Angebot der Iphöfer ab. Die Geschäftsführer Rudolf und Theodor Rüttger legen dabei nicht nur Wert auf einen fairen Umgang mit der Kundschaft, sondern pflegen auch ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und Geschäftspartnern. Diese Sorgfältigkeit und Bodenständigkeit hat dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren am Standort Iphofen behauptet.