VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Gute Erlöse beim Verkauf von Münzen zu erwarten

(PM) Bonn, 15.08.2014 - Immer wieder finden sich geborgene Schätze aus Schiffen oder kostbare Münzsammlungen in den Medien und begeistern viele Menschen. Doch Münzen aus vergangenen Zeiten üben schon seit jeher einen großen Reiz auf Sammler und Interessenten aus. Wer selbst eine Sammlung aufbauen oder einzelne Stücke erwerben möchte, sollte vorab gut recherchieren oder Experten zu Rate ziehen. Was alles beim Ankauf von Münzen aber auch beim Verkaufen beachtet werden sollte, darüber informiert Dr. Reinhard Fischer.

Vorteile von Auktionen

Etwa alle zwei Monate bietet das in Bonn ansässige Handelshaus Münzauktionen an, an denen Sammler aus einem internationalen Umfeld teilnehmen. Die zuvor angekauften Stücke werden hier versteigert und ein zuvor festgelegter Betrag wird als Startgebot angegeben. Nicht selten finden sich auch Raritäten unter den Exponaten. Käufer wie auch Verkäufer sollten sich zuvor über die Preise informieren, um eine ungefähre Vorstellung des Wertes zu erhalten. Diese Informationen aber auch alles zu den Themen, wie die Auktionen ablaufen, wie man den Münzwert ermittelt und viele wertvolle Tipps erhält man vor Ort oder auch online beim Handelshaus.

Verkaufsmöglichkeiten auch vor Ort

Das Auktions- und Handelshaus Dr. Reinhard Fischer besitzt Geschäftsstellen in verschiedenen Städten Deutschlands. Neben diesen Vertretungen vor Ort kann der An- und Verkauf der seltenen Stücke auch über das Internet erfolgen. Nach der Einlieferung sind alle Münzen versichert, damit bis zur Auktion auch bei einem Diebstahl diese Anlage gesichert ist. Nach der Einlieferung wird die Ware in den internationalen Katalogen des Auktionshauses angeboten und anschließend bei der kommenden Auktion an den Meistbietenden versteigert. Die Kosten für den Service des liegen bei 15 Prozent Provision. Auf diese Weise können ganze Sammlungen oder Einzelstücke für höhere Beträge verkauft werden.

Umfassende Informationen zum Thema auf: www.muenzenankauf.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Das Auktions- und Handelshaus Dr. Reinhard Fischer aus Bonn kauft Münzen im ganzen Land an, um sie bei seinen Auktionen international zu veräußern. Allerdings kann man seine Schätze auch versteigern lassen, ohne sie zuvor an das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG